gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich den Urlaub sofort dranhängen wenn ich die erste Woche krank war?

gefragt von tigerlili11 am 26.06.2008 um 23:17 Uhr

Ich habe mir 2 Wochen Urlaub genommen und bin nun schon die erste Woche krank. Mein Chef sagt nun ich solle mir die Woche doch direkt nach der 2. dran hängen. Ich würde die Woche aber lieber ein anderes Mal nachholen. Kann ich das nicht einfach selbst entscheiden`?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.324 Beruf x 14.625 Arbeit x 14.583 Urlaub x 9.161 Krankheit x 3.462

andreas48
beantwortet von andreas48 am 26. Juni 2008 23:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

aber bedenke auch, das ja irgendwie andere Kollegen auch ihren Urlaub geplant haben..ohne dass ich jetzt weis, ob du mit einer Verschiebung alles durcheinander bringen würdest..

anonym
beantwortet von baluderbaer am 26. Juni 2008 23:19
0x

Nein du kannst den Urlaub ganz neu beantragen! Wann immer du willst und es passt.

bitmap
beantwortet von bitmap am 26. Juni 2008 23:19
0x

Dann sag das deinem Chef doch einfach.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 26. Juni 2008 23:19
0x

deinen Wunsch kannst du äussern, ob der aber vom Chef bewilligt wird steht auf einem anderen Blatt. Er ist der Chef und hat das Sagen!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 26. Juni 2008 23:21

''Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen,''

(BUrlG § 7)

Ich sehe bis jetzt keine dringende Notwendigkeit, die den Chef veranlassen könnte der Fragestellerin Urlaub aufzudrängen.

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 26. Juni 2008 23:19
0x

Doch, das kannst du grundsätzlich! Allerdings solltest du dich schon mit deinem Chef arangieren..!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.