Frage von Maik291196, 77

Muss ich den Strafzettel zahlen?

Hallo. Heute habe ich auf einem Parkplatz geparkt, bin dann zum Parkscheinautomaten gegangen um einen Parkschein zu lösen vor mir war noch eine andere Person da dran. Als ich dann wieder kam hatte ich auch schon einen Strafzettel dran. Jedoch steht auf meinem Parkschein, das ich den um 11:29 gelöst habe. Auf dem Strafzettel steht jedoch 11:30. Muss ich das Bußgeld nun zahlen? Danke schonmal für eure Hilfe

Antwort
von Brunnenwasser, 42

Strafzettel muß auf jeden Fall NICHT bezahlt werden. Im Idealfall hättest Du den Typen vom Ordnungsamt vor Ort ansprechen können, um es gleich aus der Welt zu schaffen. Also hebe die Parkqittung als Beweis auf, den kann das Amt nicht ignorieren.

Es gibt Urteile zu dem Thema, während des Gangs zum Automaten darfst Du "ohne" parken.

Antwort
von 1992peggy, 46

Lege Einspruch gegen den Bescheid ein. Füge Kopien der Dokumente bei und schilder den Sachverhalt.

Du hast Dich richtig verhalten, Auto geparkt, Gang zum Parkscheinautomaten.

Für Wartezeiten vor dem Automaten kannst Du nichts. Du darfst nur in der Zwischenzeit nicht noch einen Abstecher zum Einkauf gemacht haben

Antwort
von Starship5, 59

MMn nicht, du hast ja um 11:30 dort vollkommen legal geparkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community