gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich den Strafzettel bezahlen Part 2 ?

gefragt von honda13 am 17.06.2008 um 17:18 Uhr

Hallo, habe mein Auto vorschriftsmäßig geparkt. War drei Tage nicht bei meinem Auto und bekomme am 4. Tag morgens einen Anruf, dass ich gleich abgeschleppt werde, wenn ich das Auto nicht wegfahre. Es sollten Markierungsarbeiten durchgeführt werden. Ich habe nun einen Strafzettel bekommen. Daher meine Frage, ob ich diesen bezahlen muss, denn als ich das Auto dort abstellte, waren die Halteverbotsschilder noch nicht aufgestellt. Gibt es eine Pflicht alle paar Tage beim Auto vorbeizuschauen?

Vielen Dank im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.179 Auto x 23.125 Straßenverkehr x 673 parken x 370 Strafzettel x 105

anonym
beantwortet von Mietnormade am 17. Juni 2008 17:24
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zahlen und fröhlich sein. Die Schilder werden üblicherweise 3 Tage vor Gültigkeit aufgestellt. Wenn Du Deinen Wagen auf einem öffentlichen Raum abstellst mußt Du natürlich regelmäßig schauen ob nicht zufällig ein Halteverbot aufgebaut wird.

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 17. Juni 2008 17:19
6x

Als Halter hast du die Pflicht, mindestens alle 72 Stunden nach deinem Fahrzeug zu sehen. Daher müssen Schilder auch drei Tage vor dem Beginn der Arbeiten aufgestellt werden. Um das Knöllchen kommst du nicht herum.

Kommentar von Simple_avatar4smallKrume123 am 17. Juni 2008 17:26

Vollkommen richtig!DH

anonym
beantwortet von monijoll am 17. Juni 2008 17:20
1x

Ja, die gibt es. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie lange die Frist ist.

anonym
beantwortet von zeborg am 19. Juni 2008 07:38
0x

Liebes Mitglied, Strafzettel werden ausgefüllt und damit der DEUTSCHE BÜRGER verarscht, denn , es gibt kein gültiges Ordnungswidrigkeitengesetz mehr. Daher nicht zahlen.

Siehe www.brd-matrix.de

Ansonsten anrufen:

04141 670 121

ZENTRALRAT EUROPÄISCHER BÜRGER Menschenrechtskommission

Kommentar von Simple_avatar6smallkomaberl18m am 19. Juni 2008 10:58

Ich habe unter dem Link nichts brauchbares zum Thema gefunden. Die restlichen Inhalte wollen wir unkommentiert lassen... Unter anderem findet sich folgendes: Zitat: "Geheimbericht, warum Menschenrechte in der BRD nicht gelten!"

PS: Mit der Nichtzahlung sind Ärger und Kosten verbunden, ich würde den anderen Antwortenden den Vorzug geben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gurt angelegt (auto) aber ... 30 euro strafe

wo kann man bei Venedig am besten parken?

Was bedeutet aufgeschultert parken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.