Muss ich den Kindle erst installieren oder kann ich gleich loslegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du wirklich festgelegt auf Amazon Kindle, oder hast du dir auch mal die anderen Ebook-Reader (Tolino, Kobo, Pocketbook, ...) angeschaut?

Mit Kindle bist du an Amazon gebunden, weil Kindle nur eBooks in dem speziellen Amazon-eigenen Format lesen kann (Formatbeschränkung auf das Kindle-Format)

Das handelsübliche Standard-Format für eBooks ist "EPUB", aber das kann Kindle NICHT lesen!
Alle anderen Ebook-Reader können das lesen - nur Kindle NICHT!

Mit allen anderen Ebook-Readern kann man die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen (also eBooks aus der Stadtbibliothek ausleihen) - nur mit Kindle NICHT!

Wenn du Amazon-Fan bist und sowieso deine eBooks zukünftig IMMER bei Amazon KAUFEN willst, dann ist ein Kindle genau das Richtige für dich.

Andernfalls solltest du dir das vielleicht noch mal überlegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht in der Anleitung oder im Netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Cybook musste ich am PC aktualisieren. Ging von alleine. Dann einige Bücher drauf und fertig. Funktioniert im Prinzip wie ein USB Stick.

Kann bei einem Kindle geringfügig anders sein. Aber ich wüsste nicht, was man installieren sollte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?