Frage von Loeschi7, 54

Muss ich den Führerscheinkurs besuchen?

Hallo, ich besuche momentan einen Kurs für die Lenkberechtigung B. Und da mich der Theoriekurs langweilt und die Gruppe der anderen Kursteilnehmer aus frechen Jugendlichen besteht, hat sich mir die Frage gestellt, ob ich den Theoriekurs besuchen muss, da ich mir sicher bin die Theorieprüfung auch ohne diese Theoriestunden positiv abzuschließen. Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 21

Hallo,

anscheinend hast du auch vor lauter Langeweile nicht aufgepasst ?!?!

Sonst hättest du dir die Antwort direkt selbst geben können.

Schlussfolgerung: Geh lieber hin und pass auf, denn zum einen musst du es sowieso und zum anderen liegt hier ein grober Fall von Selbstüberschätzung vor!

Viele Grüße und trotzdem viel Erfolg

Michael

Kommentar von Loeschi7 ,

Hallo Michael, danke für deine Antwort. Mit Selbstüberschätzung hat das wenig zu tun. Seitdem man bloß nur noch diese Multiple Choice PC Fragen auswendig lernen muss, darf eh schon fast jeder auf die Straße. Das heißt aber nicht, dass jeder fahren kann. Da gehört natürlich ne Menge Erfahrung dazu. Die natürlich auch mir fehlt und ich weiß auch, dass ich nicht Autofahren kann, woher denn auch. Aber durch den Kurs muss ich jetzt durch. Es hat aber schließlich auch alles ein Ende. Liebe Grüße Selina

Kommentar von 19Michael69 ,

Hallo Selina,

dass ich mit der Selbstüberschätzung falsch lag, hast du durch deinen Kommentar eindrucksvoll bewiesen.

Wie du schon erkannt hast, musst du durch die Theorie nun durch. Aber auch das wirst du hinbekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Führerschein und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Wen es langweilig ist dann braucht man dir auch keinen Füherschein ausstellen den das ist ja auch langweilig Leute so was zu geben die nichts dafür tun wollen . 

Antwort
von DJFlashD, 35

Ja musst du wohl oder übel...

Antwort
von Nemesis900, 36

Ja musst du.

Antwort
von Havequestion, 36

Du musst 14x zum Theorie Unterricht hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community