Frage von EricSaadeFan, 33

Muss ich den etlagschein einzahlen wenn kein preis steht?

Hallo ihr lieben .. habe vor ein paar wochen bei einer tierpetition gegen die gatterjagt im internet unterschrieben und eine post bekomme dass sie so arm sind und ein erlagschein ohne einer bestimmten gebür.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 19

Nein, zahlen mußt Du nicht. Der Verein bittet Dich um eine Spende. Wenn Du spenden möchtest, kannst Du den Betrag selbst eintragen. Eben so viel, wie es Dir wert ist und Du Dir leisten kannst. Oder Du wirfst den Erlagschein einfach weg und das Problem ist auch erledigt.

Und für unsere deutschen Bürger: Ein Erlagschein ist ein Überweisungsformular.

Antwort
von kirsche777, 19

zahlen musst du nicht, das bleibt dir überlassen, ob du spenden möchtest, wenn du Geld entbehren kannst. Mach dich aber erst mal im Internet über diese "Einrichtung" schlau. Auch in punkto Tierliebe gib ts schwarze Schafee