Frage von rpcmx, 43

muss ich den ersten Schritt machen? oder soll ich warten bis er fragt?

hi ich bin weiblich und 16. und ich schreibe seit etwa zwei Wochen jeden Tag mit einem jungen. Wir gingen früher in die gleiche Schule (vor 3 Monaten schule beendet), doch jetzt machen wir beide eine Ausbildung. wir schreiben viel zusammen und ich hab ihn gern und ich glaube er mag mich auch? manchmal fragte er mich was ich so im Wochenende mache, meistens antworte ich mit weiss nicht usw...jedes mal wenn ich zurück Frage sagt er auch dass er nichts vor hat aber dann warte ich bis er mich fragt ob wir etwas zusammen machen sollen doch er fragt mich nicht. Soll ich es wagen ihn mal zu fragen anstatt zu warten bis er mich fragt, oder soll ich es sein lassen? ich mag ihn aber will nicht zeigen dass ich Interesse an ihn habe deswegen will ich den ersten Schritt nicht machen. Was meint ihr?

Antwort
von tbausm145, 25

Du musst ihr auf jeden Fall fragen!!

Ein Junge findet es sehr cool, wenn das mal von einem Mädchen ausgeht.

Wenn er wieder fragt was du machst und du dann sagst nichts. Wenn er auf die gleiche Frage auch mit nichts antwortet, dann frage ihn doch einfach, ob er nicht Lust hat was mit dir zu unternehmen. 

Schreib aber bitte nicht dazu, dass du das nicht aus Interesse oder so machst... (das kommt nicht gut an :P)

Also einfach nur Fragen und dann macht gemeinsam aus was wo und wie...

Antwort
von LostHope1103, 43

Wenn keiner von euch beiden den ersten Schritt macht dann wird das nie was. Tu du den ersten Schritt. Ansonsten wird es nie was mit euch. Wahrscheinlich denkt er genau wie du und fragt sich ob er den ersten Schritt machen soll oder Nich.
Wag es und tu den ersten Schritt.

Antwort
von Jenniferbuh, 38

Du wirst es nich wissen, ob er sich treffen mag wenn du nich frags... ee traut dich vllt ned bzw. Denkt genauso wie du. So kann man sich auch "verpassen". Du solltes vllt einfach mal das tun wonach dir is (dixj von dir aus mit ihm verabreden) sons verstreicht zeit und du verpasst vllt was , wenn es bei euch sons zu nix kommt nur well ihr zu feige wart..

Antwort
von Hannes040400, 22

wir sind da sehr zögerlich, von daher frag ihn einfach mal ob ihr euch treffen wollt und wenn er ja sagt, dann is doch super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community