Frage von pommes7, 30

Muss ich den Ersteller des Videos fragen?

Hallo ich würde gerne so ähnliche Videos wie z.b Bludix (https://www.youtube.com/channel/UCnxDgMMMHgKgBERZVgjoqwA) machen. Ich möchte wissen ob ich den Ersteller fragen muss, ob ich sein Video benutzen darf, um daraus ein Satire Video zu machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhiteOrb, 17

Müsstest ihn Fragen wenn er nicht erwähnt hat,dass es benutzt werden darf,ODER in der Beschreibung nicht steht,dass das Video unter der "Creative Commons"-Lizenz läuft. Wenn das da stehen würde,dürftest du's.

Du kannst natürlich versuchen,es einfach zu machen (Grund dafür könnte ja sein,dass er über eine so große Reichtweite verfügt,dass der auf sowas nicht mehr schaut oder so.)

Das schlimmste,was passieren kann,ist,dass du einen Strike bekommst und das Video gesperrt wird.

Antwort
von Flori4nK, 17

Hey pommes7,
Solange der Urheber des Videos das Video nicht zum bearbeiten hochladen kopieren etc freigegeben hat MUSST du ihn fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten