Frage von bonneclixx, 54

Muss ich den Einsatz bezahlen, wenn meine Nachbarn ungerechtfertigt die Polizei+Krankenwagen zu mir schicken?

Angenommen ich schaue einen Horrorfilm und man hört Frauen sehr laut schreien als ob sie abgestochen werden... muss ich dann zahlen, wenn mir jemand die Polizei herschickt? Ich hoffe mal nicht? Schließlich hätte der andere sich ja auch überzeugen können was wirklich los ist. Also entweder er oder der Staat zahlt dann hoffentlich, aber nicht ich.

Antwort
von GromHellScream, 38

Hallo bonneclixx,

das bezahlt die Staatskasse, weil es hätte wirklich sein können es wären Schreie gewesen und du kannst nichts dafür, das deine Nachbarn den Notruf wählen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von uncutparadise, 13

Wer überzeugt sich denn freiwillig, wenn bei dir Frauen schreien? ;-)

Vielleicht einfach mal nicht so saulaut Horrorfilme schauen, dass es auch die Nachbarn hören ? Ist auch besser für die Ohren.

Antwort
von Rosswurscht, 35

kostet nix ... nennt sich "Irrtum des Meldenden" und geht auf staatskosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten