Muss ich den Bootloader entsperren für CM 13?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Bootloader von Samsung-Geräten verhindert nicht das Laden von nicht signierten Kerneln bzw. Recoverys.

Vorrausgesetzt der CM Installer unterstützt das Gerät überhaupt, würde er maximal CM 12.1 verwenden. Für das S3 LTE werden keine offiziellen CM 13 Builds ausgegeben (wohl fehlender Hardware Support, fehlende Stabilität oder fehlender Maintainer).

Aber was spricht dagegen, einfach ein Custom Recovery via Odin zu flashen und dort CM13?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
27.02.2016, 19:47

hmm aber des is mir zu kompliziert. mag da nichts kaputtmachen. :/

0

Samsung galaxyHandy haben einen entsperren BOOTloader. 

Du braucht einen modifizieren Kernel mir root rechten oder roter das Gerät selber. Anleitungen gibt es zu genügen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
27.02.2016, 09:12

danke :) brauch ich nen kernel auch mit dem cm installer(auf YT ist es mit nem nexus vorgeführt von chip.de) ? oder kann ich den cm installer einfach so nutzen? sorry bin ein noob ich weiß...

0

Was möchtest Du wissen?