Frage von Louis1908, 36

Muss ich den Artikel zurücknehmen aufgrund von Unaufmerksamkeit?

Hallo, ich hab vor über einem Monat mein altes iPhone 6 Plus (64 gb) für 90€ bei Amazon verkauft. Es hatte einen Hardware schaden, stand auch dick und fett in der Beschreibung. Ist ja logisch dass damit was nicht stimmt für den Preis. Nun folgendes Problem: eine wohl sehr intelligente Käuferin, dachte sich wohl, ok kauf ich, bestimmt ein Schnäppchen, Beschreibung brauch ich auch nicht zu lesen. Gedacht getan, sie kaufte und natürlich will sie es zurückgeben, aufgrund ihrer eigenen Unaufmerksamkeit. Garantieantrag gestellt, habe aus Kulanz angekommen. Das war vor 3-4 Wochen. Dann hatte sie das Handy sonst wohin geschickt, jedenfalls nicht zu mir. Dachte dann eig Amazon übernimmt die Kosten, jedoch kommt Amazon heute (fast 1 Monat danach) wieder an und möchte dass ich das Handy bezahle und die Käuferin es nach fast einem Monat zurückgeben will, aufgrund ihrer Unaufmerksamkeit und Blödheit. Ehrlich gesagt seh ich das überhaupt nicht ein. Muss ich nach fast einem Monat das Gerät ohne wirklichen Grund zurückgeben? Danke und Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Shooteger, 28

Nein, du hast den Schaden beschrieben und sie hat es gekauft, da hat sie pech gehabt! Du musst gar nichts zahlen, würde aber vielleicht mal nen Anwalt oder Amazon selbst anschreiben und da nachfragen.

Antwort
von CeReLoN, 36

Da es ein Privatverkauf ist und du den Mangel ausdrücklich erwähnt hast, bist du nicht dazu verpflichtet es zurückzunehmen

Kommentar von Louis1908 ,

Auch wenn ich vor circa einem 1 Monat dem Antrag stattgegeben hatte? Damals dachte ich noch die Sache sei schnell vom Tisch..

Danke für deine Antwort

Kommentar von CeReLoN ,

Habe dich nicht ganz verstanden, sie hat vor einem Monat das Handy verschickt, nachdem du den Antrag angenommen hast, aber nicht an dich? Hat sie denn am ende das handy wieder erhalten?

Die sache ist du verkaufst auf Amazon, für die sind Kunden Nr. 1, Amazon wird bei sowas nicht schnell loslassen

Kommentar von Louis1908 ,

Ja, sie hat es verschickt aber nicht an mich. Jetzt hat sie das Handy wohl wieder, und Amazon möchte jetzt dass ich es zurücknehme. Übrigens ist der Kauf nun schon 51 Tage her. Ich hatte dem Antrag schriftlich stattgegeben, (nicht im Amazon verkäuferkonto, dort war es bis heute auf ausstehend, jetzt auf abgelehnt) allerdings wusste ich da ja noch nicht, dass es ewig dauert bis die das mal auf die Reihe kriegen.

Antwort
von Oldschoolretro, 15

Privatkauf und fertig hast es doch geschrieben, dass es defekt ist.

Thema ist gegessen. Punkt. Wenn sie zu doof zum Lesen ist , selber schuld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community