gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muß ich dem Arbeitsamt jetzt schon Bescheid geben?

gefragt von mystery2726mystery2726 am 16.07.2009 um 0:10 Uhr

ich habe die Möglichkeit nach 2 Monaten Arbeitslosigkeit über einen Arbeitsvermittler eine neue Arbeitsstelle zu bekommen. Wenn ich die Stellenbeschreibung aber richtig verstanden habe, beginnt die stelle erst in 2 Monaten. Muß ich dem Amt da jetzt bereits Bescheid sagen, da ich ja mich ständig bewerben soll. sollte ich da vielleicht erst kurz vorher Bescheid sagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeitsamt x 1.180 alg1 x 118

joshinsky
beantwortet von joshinsky am 16. Juli 2009 00:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du dort schon einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast, kannst du es dem AA schon sagen, du wirst dann auch von der Bewerbungspflicht befreit. AA kann dann auch rechtzeitig ihre Zahlungen einstellen und du musst nichts zurückzahlen.

Brigadoon
beantwortet von Brigadoon am 16. Juli 2009 00:11
2x

Sofort melden.

bubikopf53
beantwortet von bubikopf53 am 16. Juli 2009 00:11
1x

ich würde das tun.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 16. Juli 2009 00:11
1x

informiere das amt

anonym
beantwortet von ichweises am 16. Juli 2009 00:18
0x

wenn du was auf papier hast, dann ist es auch amtlich. vorher würde ich es aber vermeiden, da die sonst schneller deine mittel streichen als dir lieb ist. wenn es dann doch nicht klappt, hast du die rennerei. wenn der vertrsg unterschrieben ist (VON BEIDEN SEITEN) und du ihn auch zuhause hast, dann kannst du ruhig denen bescheid geben. je eher desto besser. sonnst bekommste noch einen drauf

Lina500
beantwortet von Lina500 am 16. Juli 2009 00:11
0x

ich würde dort anrufen und bescheid geben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.