Muss ich dem Arbeitgeber meine Ladung zeigen?

3 Antworten

Wieso hast Du nicht wegen "unaufschiebbarer privater Erledigungen" einen Tag Urlaub genommen?

Selbst wenn Du einen solchen Wisch ohne Paragraphen bekommen solltest - damit forderst Du doch die entsprechenden Fragen, Verdächtigungen und Gerüchte nur heraus...

Vielleicht kann dir das Gericht auch eine Bescheinigung, ausstellen dass du da warst, ohne Nennung von Gründen, ähnlich einer ärztlichen Bescheinigung für den Arbeitgeber.

Du willst einen Entschuldigungszettel vom Gericht für deinen Arbeitgeber? Wie alt bist du? Wenn du freigesprochen wurdest - wo ist das Problem?

Alternative: Scanne deine Vorladung und schwärze alles, was deinen Arbeitgeber nicht interessieren soll, drucke die Kopie dann aus und gib sie deinem Chef!