Kleinedesi87 am 23.07.2009 um 12:08 Uhr
Ich habe ein riesiges Problem... ich habe letztes Jahr im Dezember für mich und meinen damaligen Freund einen Vodafone Vertrag gemacht... ich habe die Hauptkarte und er hatte die Partnerkarte... er hat nun Kosten in Höhe von über 500 Euro verursacht und will das nicht bezahlen... desweiteren hat er bei T-mobile auf meinen Namen ein Netbook mit Vertrag bestellt und ich dumme Kuh war so dumm und habe das an der Tür unterschrieben obwohl ich nicht wirklich wusste was das genau ist... er hat das Netbook 2 Tage später verkauft und T-mobile will nun fast 800 Euro von mir... muss ich das wirklich alles bezahlen oder kann ich mich wehren?
Läuft denn die Partnerkarte nicht seperat auf Rechnung? Ansonsten solltest du schnell Vodafone darüber informiere.
Mit T-Mobile ist BETRUG! Erstatte Strafanzeige bei der Polizei gegen deinen EX und informiere T-Mobile. Wenn er das Netbook dann auch noch verkauft hat, solltest du sofort reagieren. Hier liegt Urkundenfälschung vor. Außerdem konntest du nicht die Widerrufsfrist in Anspruch nehmen, oder? Du wirst dir wohl oder übel einen Anwalt nehmen müssen.

Melde dich bei www.recht.de kostenlos an und stelle deine Frage mal dort ins Forum. Ich glaube die können dir da bessere Ratschläge geben.
Kleinedesi87 am 23. Juli 2009 12:18 Danke, das werde ich machen.

Beim Netbook solltest du dir mal anschauen was du da unterschrieben hast. Vielleicht kannst du ihn da wegen Betrug drankriegen.
Kleinedesi87 am 23. Juli 2009 12:26 Ich habe von diesem T-mobile Zeug gar nichts in der Hand... er hat es ja gleich komplett mit Papieren verkauft...

toller Freund! Wer hat den Vodafone Vertrag unterschrieben? Ihr beide oder nur du? Wie schafft er es,auf deinen Namen ein teures Netbook zu bestellen? Ich meine,da kann ja jeder daherkommen und sagen "ich bestelle hiermit für Frau Müller ein Netbook"?! Wenn die hohe Telefonrechnung von seiner Karte verursacht wurde,warum sollst du dann zahlen? Kann man das nicht anhand des Verbindungsnachweises klären?
Kleinedesi87 am 23. Juli 2009 12:30 Das war so ein Teil für einen Euro... die Kosten sind dann anscheinend bei dem Vertrag dabei... das lässt sich nachweisen dass der die Karte hatte... er hat sogar, so dumm wie er ist, von seinem PC aus im Internet für ein Online Spiel 125 Sms a 1,99 Euro zu verbraten... lässt sich doch eigentlich nachweisen dass er das war... denke ich...
dingsvomdach am 23. Juli 2009 12:34 sehe ich auch so.Könnte auf Betrug hinauslaufen,Anzeige bei der Polizei.Oder du schreibst einen Widerruf an Vodafone,warum du die Rechnung nicht bezahlst (er hat das Netbook bestellt,du hast die Bestellung weder gemacht noch unterschrieben,er hat von seinem PC aus diese 125 SMS verbraten und nicht du usw.)
Kleinedesi87 am 23. Juli 2009 12:39 Ich habe mich die ganze Zeit vor diesem Schritt gedrückt... aber es reicht mir jetzt... er hat mir auch schon ins Gesicht gesagt dass ich ihm nichts anhaben könnte... der wird sich noch wundern...
dingsvomdach am 23. Juli 2009 12:44 der lacht sich doch ins Fäustchen,das du armes Ding hilflos dasitzt und nichts unternimmst!! Na los,du schaffst das!! Geh auch zur Polizei,er hat dich abgezockt,dann wehre dich jetzt!!
Kleinedesi87 am 23. Juli 2009 12:48 Vielen Dank! =)

Erstatte Anzeige wegen Betrugs, informiere aber die betroffenen Firmen darüber, damit die dich nicht mit Mahnungen zuwerfen.
Kleinedesi87 am 23. Juli 2009 12:35 Ok... das klingt erstmal ganz gut... gls
wenn der vertrag über dich läuft hast keine chance´n..ich hatte dasselbe problem..bin sogar vor gericht gegangen und verloren..also pech
Kleinedesi87 am 23. Juli 2009 12:34 Der Typ hat das aber mit seinen Ex Weibern vor mir auch gemacht... was ich leider erst später herausgefunden habe... er macht sogar auf seinen Namen ständig Verträge für Festnetz und Internet und bezahlt nie etwas... dem muss doch langsam mal ein Strich durch die Rechnung gemacht werden...
Eisblume33 am 24. Juli 2009 13:07 mein Gott Desi, was geht da ab? Bin schlichtweg entsetzt! Hoffentlich bekommt er seine verdiente Strafe

Da hast Du wohl Pech gehabt. Du hast unterschrieben, die Verträge laufen auf Dich. Erstmal mußt Du zahlen und dann geh zum Amtsgericht und veranlasse einen Mahnbescheid gegen Deinen Freund, reagiert er darauf nicht, dann beauftrage einen Gerichtsvollzieher
denke, du mußt erstmal alles bezahlen und dir dann durch eine Klage das Geld von deinem "Freund???" wiederholen

Tja, DU hast das gekauft bzw. bestellt - Du kannst Deinen "Freund" verklagen, aber wieso sollte T-mobile Dir was schenken?
Was Vodafone angeht, da ist er der Meinung dass ich ihm nicht nachweisen könnte dass er die Partnerkarte überhaupt hatte... das kann ich aber nachweisen! Ich mein, er hat mir sogar die Karte geschickt und etwas dazu geschrieben... Vodafone meint allerdings dass das alles an mir hängt weil beide Karten über mich laufen... Und wegen T-mobile... kann ich da wirklich etwas bewirken? Ich habe den Mist ja immerhin unterschrieben... allerdings ist er wegen solchen Aktionen schon vorbestraft...
Vorbestraft? Na wunderbar. Ab zur Polizei, der zockt dich auf deine Kosten ab. Die Handyanbieter fackeln nicht lange, Mahnung, Schufa, Inkasso...da musst du nun handeln. Suche dir dringend einen Anwalt.
Ja, das ist wohl wirklich langsam angebracht... danke für die Hilfe... =)