Frage von mysignisno, 15

Muss ich das weil es aus den USA importiert wurde beim Zoll abholen?

Hi erstmal, ich möchte mir auf Amazon.us also auf dem Amerikanischen Amazon von eos 3 Lipbalms akufen weil es die Sorten in Deutschland nicht gibt. Und ich habe eingestellt "Ship to Germany" was warscheinlich heisst dass es nach Deutschland importiert wird und es kostet ja auch $ statt € und ich möchte mit geschenkkarte bzw gutschein bezahlen geht das oder wie ist das überhaupt mjt dem bezahlen und muss ich dass dann beim zoll abholen das paket und ich habe gehört das der zoll neuer dings alles aus den usa wegen richtlinien und so untersucht und proben nimmt machen die dann meinen gekauften lippenbalsam auf und popeln da irgendwas dran rum und danach ist er zerstört und muss man dann auch nicht noch Zollgebühren zahlen?? Könnte echt hilfe gebrauchen! LG und guten Abend

Antwort
von ES1956, 12

Ab 22€ Sendungswert (Ware+Porto) werden 19% Steuer fällig.

Ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.
Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll musst du zum Zollamt,
das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Kosmetik wird in letzter Zeit beim Zoll sehr kritisch gesehen, kann sein du bekommst es nicht.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Sonstiges/2016/z13_verbotene...

Antwort
von Maddy92, 13

Hi,

also ich habe schon öfter über Online-Shops Kleidung aus den USA bestellt und da wurde der Zoll usw. eigentlich alles schon miteingerechnet. Amazon müsste das eigentlich auch machen denke ich. Probleme gibt es denke ich eher bei Privatkäufen oder bei kleinen Händlern.

LG

Antwort
von mysignisno, 4

Als info der nächste flughafen in meiner nähe ist der münchner (15min)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten