Frage von Apfelbaeumchen5, 99

Muss ich das verstehen hilfe google?

ich hab grad was in Google eingegeben da stand dann dort ich müsse diese Buchstaben eingeben um fortzufahren die eben angezeigt wurden so sicherheitsmäßig weil Google findet dass es eine ungewöhnliche suchfrage ist um sicherzustellen dass ich da such und kein Roboter.

Muss ich das verstehen?

PS. ich Google über ganz normale gesundheitliche Probleme.

Antwort
von Chartstuermer, 53

Ist nur ein Recaptacha. Taucht in der Regel dann auf, wenn innerhalb kurzer Zeit viele Suchanfragen von einer IP-Adresse aus abgesendet werden. Google will so die Serverlast etwas reduzieren, die vorallem durch automatische Abfragen von sog. Bots erfolgt.

Wenn du also innerhalb kurzer Zeit 20-30 Eingaben gemacht hast (es können auch weniger sein, wenn z.B. andere Leute in deinem Netzwerk auch Abfragen machen), dann wirft Google dieses Recaptcha aus.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

ich hab aber grad erst den pc angemacht und sonst ist auch niemand am pc, also wurden doch nicht von der ip Adresse viele suchanfragen gestellt.

Das war noch nie so.

Antwort
von tape4, 33

Also ich meine das es auf vielen Seiten sowas gibt, zum Beispiel: wenn man sich auf den web browser deiner wahl anmeldet. Und sich dann als Beispiel bei steam einloggt dann steht da sowas.

Aber wenn man einfach so was sucht im Web Browser da hatte ich sowas noch nie und ich schreibe dort schon Schrott rein .

An deiner Stelle würde ich deine Eltern fragen aber es dürft eigentlich nichts schlimmes sein.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Meine Eltern haben gar keine Ahnung vom pc  oder Internet xD

Kommentar von tape4 ,

Kennst du jemanden der einen Plan von sowas hat aber wenn du den Link anschaust oben und das der normale Güggel Link ist müste eigentlich alles in Ordnung sein ,aber wenn du dich wo anmeldest ist das ganz normal auf einer Seite

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

hab mich ja nirgens angemeldet nur ganz normal was in Google eingegebn und jetzt enn ic hdas wiederhole kommt es nicht mehr?

Kommentar von tape4 ,

Okay,da weiß ich jetzt nicht weiter aber wenn es auf einer normale Seite ist ist es normal .ansonsten kannst du auch an den Support des Browser der wenn der antwortet müste eigentlich genausten darüber wissen was auf den Browser passiert.

Antwort
von Xendom, 42

Viele Seiten haben solch Programme, die kontrollieren, ob es sich um eine reale Person, oder einen "Roboter", handelt. Dient lediglich dazu, dass die Server und oder Datenbanken nicht unnötig überlastet werden. Einfach die Zahlen eingeben.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

achja weiß einer auch wieso ich eine SMS von der TELEKOM bekommen hab mit dem text: Anfang der SMS?

will jetzt keine neue frage stellen deswegen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Apfelbaeumchen5,

war das alles was in der SMS stand? Ich denke mal unser SMS Dienst hatte da einen kleinen Aussetzer. Behalte das einfach im Auge und falls du noch mehr dieser fehlerhaften SMS erhalten solltest, kontaktiere uns bitte.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von xx1000sternexx, 44

Ja ist normal,ist rechapta

Schreib sie hin und ignorier es einfach :)

Antwort
von Schwoaze, 28

Ja, hatte ich auch schon, hast wohl zu viel auf einmal wissen wollen. Ist mir auch seltsam vorgekommen.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

es waren nur 3 wörter und meine erste suchfrage heute und sonst ist auch niemand an pc.

Kommentar von Schwoaze ,

Ja seltsam, würde mir trotzdem keinen schweren Kopf machen deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten