Frage von Apfelbaeumchen5, 78

Muss ich das verstehen- RTL second Hand kleidung?

Hallo,

ich schaue grad RTL und da kommt halt über so hartz 4 kinder.

Da kkommt dass die gebrauchte Sachen kaufen müssen.

Aber man bekommt doch neue Sachen z.b. tshirts doch auch schon für 3 euro bei new Yorker oder so im sale. ich kauf öfter mal tshirts für 3 euro oder Jeans für 10 euro, das ist doch auch nicht teurer wie second Hand oder?

Oder ist second Hand noch billiger?

PS. kann mich nur daran erinenrn dass second Hand mode auch so etwa in dem dreh rum kostet, hatte mal eine mick mouse jacke von einem second Hand laden die hat auch noch 5 euro gekostet oder so.

Ist das wirklich noch billiger als jetzt bei new Yorker im sale?

hab auch schon mal für ein tshirt nur 1.95 bezahlt bei new Yorker xD

Deswegen versteh ich grad gar nichts mehr?

Antwort
von FlorianBln96, 35

Second Hand Kleidung sind Sachen, die von Privatpersonen oder Unternehmen gespendet wurden. Eine gebrauchte Jeans in so einem Laden kann mal 60€ gekostet haben. Gebrauchte Sachen sind ja nicht schlecht sonder teilweise auch richtig gut. 

Wenn du bei New Yorker& CO ein Shirt für 3 Euro kaufst, kannst du keine gute Qualität erwarten. 

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Also bei mir hält ein 3 euro tshirt 1-2 jahre, ich hab welche da die hab ich vor 1,5 jahren gekauft und sind nicht kaputt und und auch nicht abgewaschen trotz oft tragen und waschen.

Kommentar von hallo98863 ,

und kinder arbeitet gleich mit

Antwort
von CrazZzyFreki, 34

generell kannst du im Sceondhand meißt günstig an Makrenkleidung kommen, die auch höherwertiger sein kann. Generell habe ich zum Beispiel schlechte Erfahrung mit billig-klamotten von Primark und Co. gemacht. Die halten nichts aus und da würde ich wenn nötig auch eher in einen Secondhandladen gehen.

Also primark hab ich noch nie was gehabt aber new Yorker ist eigentlich gute Qualität, die Sachen halten 1-2 jahre bei mir bis sie kaputt gehen oder abgewaschen sind.

Kommentar von FlorianBln96 ,

Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, 3 mal ist mir bei einer Jacke sofort der Reißverschluss kaputt gegangen.

Kommentar von CrazZzyFreki ,

1-2 Jahre find ich jetzt aber auch nicht lang um ehrlich zu sein.

Nach ein paar Wochen kann man die Kleidung eh nicht mehr sehen.

ich trags eh höchstens 1-2 jahre und dann verkauf ich des wieder im Internet xD Wie lang es dann noch hält weiß ich nicht.

Kommentar von CrazZzyFreki ,

Typisch... Unterschiede zwischen Mann und Frau =D

Schuhe sind schlimmer die wechsle ich alle paar Wochen xD ich kauf mir welche, zieh sie 3 Wochen an und verkauf sie wieder.

Antwort
von violatedsoul, 27

Was man jetzt braucht, braucht man jetzt. Und nicht erst, wenn Spittelklamotten runtergesetzt werden.

Und was Second Hand angeht: Die wollen am liebsten alles geschenkt haben, um das Beste selbst zu behalten und den Rest verkaufen sie so teuer, wie in jedem normalen Laden.

Ich werfe Sachen lieber in die Kleidercontainer, als sie noch Second Hand-Läden hinterherzuschmeißen.

In new Yorker gibt's immer runtergesetzte Kleidung laut meinen Erfahrungen.

ich verkauf meist meine Sachen im Internet wieder xD ich heb dann immer das ettiket noch auf falls es jemand braucht dazu, kann ja sein vor allem sind das bei markenklamotten eh imemr mit einer Sicherheitsnadel befestigt sodass man es wieder dran machen kann ( muss man eben den zustand schon angeben z.b. gut oder in Ordnung und nicht neu, das würd ich niemals machen da strafbar denke ich mal ).

Kommentar von violatedsoul ,

Ganz ehrlich: Ich war mit meiner Tochter in New Yorker, dort hängt nur Augenkrebsmode. Keine Ahnung, wer da was schick findet. Wenn ich nur an die Winterjacken denke, hässlich von der Farbe bis zum Design.

Kommentar von hardles ,

@ Apfelbäumchen:

und was glaubst du, wohin die guten Sachen aus dem Kleidercontainer hin kommen  --> in den Secondhandladen

Bei euch vielleicht. Bei uns kommen die zu DRK und Diakonie.

Kommentar von hardles ,

und das ist kein Secondhandladen ??

die betreiben auch Secondhandläden

Nein. Die verteilen das an Bedürftige. So, wie es auch dem Sinn nach gedacht ist.

Kommentar von hardles ,

Leider hast du unrecht, informier dich lieber mal

Ich weiß, was geht, keine Sorge.

Kommentar von hardles ,

ich weiß aus erster Hand, das gerade DRK Secondhändläden betreibt, und nix mit herschenken an Bedürftige

Dann mag es bei dir so sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten