Frage von xrobin94, 435

Muss ich das Schadensformular der Telefonica Insurance noch ausfüllen & wo ist das?

Hallo, ich habe heute einen Schadensfall an meinem Handy gemeldet (ich habe einen Premium Versicherungsvertrag bei der Telefonica Insurance) & habe das Schadensformular schon mündlich am Telefon ausgefüllt. Sprich Schadenshergang, was ist beschädigt, ob noch andere Versicherungen beteiligt sind usw.

Ich habe jetzt ne Mail bekommen, wo ich mich auf der Seite nach dem Login das Schadensformular ausfüllen soll. Nur ich finde da nichts -> Siehe Foto im Anhang.

Ich habe auch noch einen Anhang mit dem Formular gefunden, aber zurzeit ist ein Ausdrucken nicht möglich.

Muss ich es jetzt nochmals ausfüllen und wo findet man das Formular?

Ist das vlt. ne formelle Mail & das Formular ist auf meiner Kundenseite nicht da, weil ich es ja schon telefonisch "ausgefüllt" hab oder mache ich was falsch?

Danke schonmal

LG

Antwort
von Apolon, 341

Ob diese Versicherung eine gute Wahl war möchte ich bezweifeln.

Ich vermute mal, dass du die Versicherungsbedingungen nicht gelesen hast.

Ansonsten musst du dich auf der Homepage mit deiner Benutzer-ID + Kennwort anmelden bevor du Zugriff auf das Schadensformular hast.

Kommentar von xrobin94 ,

Als mein Handy geklaut wurde, lief über die Versicherung alles problemlos ab. Bis jetzt ist alles ok. 

Doch, die hab ich. Wieso nicht?

Ja, das mein ich ja. Da kommt nichts. 
Nur das was auf den ersten Screenshot abgebildet ist.

Kommentar von xrobin94 ,

Der aktuelle Status laut der Homepage: Überwiesen. 
Das verstehe ich nicht.

Kommentar von Apolon ,

Na - dann rufe dort einfach mal an und frage nach.

Kommentar von xrobin94 ,

werd ich gleich machen.
Ich dachte ich kann die Telefonate umgehen, indem hier zufällig einer weiß was es bedeutet.

Kommentar von Apolon ,

Dies kann nur jemand heraus finden, der Zugang zur Homepage hat.

Kommentar von Falkenpost ,

Ob diese Versicherung eine gute Wahl war möchte ich bezweifeln.

Welche kann denn der Versicherungsfachmann als Alternative empfehlen?

Kommentar von Apolon ,

Der Versicherungsfachmann wird keine Handyversicherung empfehlen, denn er hält nichts davon.

Selbst nach über 20 Jahre Nutzung von Handys, hatte ich noch nie einen Schaden.

Sinnvoller wäre es eine entsprechende Handytasche zu kaufen.

wie z.B. diese: 

 http://www.aktivwelt.de/Senioren-Technik/Senioren-Telefone/Handyzubehoer/Handyta...

Kommentar von xrobin94 ,

Naja, ich hab jetzt einen Schaden.
Und ich bekomm ein Ersatzgerät & zahl noch meine Selbstbeteiligung.
Das ist immer noch viel wenige als nur der Austausch vom Display in nem Apple Shop.

Kommentar von xrobin94 ,

So, Neugerät bekommen, alles top. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community