Muss ich das meinen Eltern sagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was die Frage anbelangt, ob Du einen Freund hast, so sollte die schon ehrlich beantwortet werden.

Was Deine Eltern absolut nichts angeht ist die Frage, ob Du Sex hast mit Deinem Freund.

Die Sexualtität gehört zur Intimsphäre eines jeden Menschen, die auch von Eltern respektiert werden sollte.

Da Du erst 13 Jahre alt bist, haben Deine Eltern natürlich Sorge, dass Du
Sexualtität haben könntest in einem Alter, in dem das rein gesetzlich noch nicht zulässsig ist.

Ich rate Dir daher, dass Du mit Deinem Freund erst mal über Petting erfährst und erkundest, was Dir und ihm gut tut und den Wunsch nach dem Schlafen mit Deinem Freund noch zurückstellst

Ich hoffe doch, dass Deine Eltern Dich so weit aufgeklärt haben, dass Du
niemals ungeschützten Geschlechtsverkehr hast.

Was nun die Frage Deines Vaters anbelangt, so kannst das doch ganz
geschickt einleiten, indem Du mit Deinem Freund was ausmachst und ihn bittest, dass er Dich von zu Hause abholt.

Da kannst Deinen Eltern sagen, dass Du gleich von Deinem Freund abgeholt wirst, weil Ihr Beide noch was unternehmen wollt.
Bei der Gelegenheit stellst Deinen Freund kurz vor: "Das ist Matti, mit dem ich
befreundet bin".

Wenn Deine Eltern clever sind, werden sie keine große Schau draus machen.
Ich habe das mit meinen Töchtern so gehandhabt, dass ich lediglich gesagt habe "Hallo .........(Matti in Deinem Fall), ich wünsche Euch viel Spaß für heute
Nachmittag. Ich freue mich, wenn Du wieder bei uns vorbeischaust."

Man muss ja als Eltern nur zurückdenken an die eigene Situation als man mal das erste Mal in die Familie der Freundin oder des Freundes kam. Das war auch nicht so angenehm.
Also liegt es an den Eltern, das unkompliziert zu machen.

Ich bin ganz sicher, dass das auch Deine Eltern so sehen, so dass Du keine Angst davor haben musst, Deine Eltern mit der Wahrheit zu konfrontieren.
Wahrscheinlich rechnen sie auch damit, dass Du Dich demnächst in einen
Jugen verlieben wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo molly116msp,

ich finde, wenn Du von Anfang an ein gutes Verhältnis mit Deinen Eltern hast, solltest Du weiterhin offen zu ihnen sein.

Denn auch gerade mit Freund Liebe und Sex, solltest Du Offen sein, dass bringt Vertrauen, besonders zu Deiner Mutter. Denn es gibt viele Sachen ,die man lieber als Tochter mit der Mutter bespricht.

Was aber nicht heißen soll, dass Du gar keine Geheimnisse gegenüber den

Eltern haben darfst, aber alles zu seiner Zeit. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es nicht sagen, aber es wäre schön, wenn Du Dich Deinen Eltern anvertrauen würdest/könntest. So lange Du mit Deinem Freund nicht intim bist, kannst Du es für Dich behalten, aber wenn mehr daraus werden sollte, dann wäre es nicht schlecht, wenn Du mit Deinen Eltern sprichst. Vielleicht mag es Dir peinlich sein über Verhütung zu sprechen, aber das ist ein wichtiges Thema, über das Du mit einem Erwachsenen sprechen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde Dein Leben sehr vereinfachen, wenn Du nicht lügen würdest.

Lügen ist kompliziert und anstrengend. Du musst Dir genau merken, wem Du was gesagt hast. Was wäre denn dabei wenn Du ihnen sagst, dass Dir dieser oder jene Junge sympathisch ist? Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Sagst halt, der oder der gefällt Dir. Vielleicht wollen sie ihn ja kennenlernen.

Eltern wollen normalerweise gerne wissen, mit wem ihre Prinzessin ihre Zeit verbringt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne deine Eltern nicht, wie sie so drauf ist. ist immer ein Vorteil, wenn du deine Eltern informierst. gegen einen freund ist ja nichts auszusetzen. die bekommen da sowieso mit oder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten morgen,

also ich empfehle dir es zu sagen aber langsam ja ich hatte auch schon mehrere beziehungen bin 14  also z.b. deiner mutter das vorerst langsam zu erzählen wäre gut und langsam und langsam deinen eltern es anzuvertrazen bin mir sicher du machst das beste draus, hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht verpflichtet, es deinen Eltern zu sagen. Wenn ihr keinen Sex habt (was ihr ja auch erst ab 14 dürft!) werden es deine Eltern wohl auch eher nicht merken... Aber wenn die Beziehung ernst gemeint ist, wirst du irgendwann nicht drumherum kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sein die ehrlich zu deinem vater. Er ist sicher Traurig wenn du es ihm nicht sagst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?