Ich krieg morgen den Termin gesagt, wann ich die Weisheitszähne rausbekommen soll. Die sollen rausoperiert werden. Ich krieg aber zu viel schon von dem Gedanken an Op's, Narkosen, Krankenhäuser usw. Meine Mutter ist total begeistert, weil ich da ja keine Schmerzen habe. Ich habe aber jetzt schon Magenschmerzen und will mich eigentlich gar nicht operieren lassen. Muss ich das wirklich machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
das is von fall zu fall unterschiedlich und kann dir nur dein zahnarzt beantworten. und selbst wenn du an ein ärzteforum schreiben würdest, würden sie dir sagen, dass sie es sehen müssen.
Wenn Du wirklich bedenken hast, ob die Op notwendig ist, solltest Du vielleicht noch einen anderen Zahnarzt befragen. Ansonsten vertrau den Fachärzten, nur zum Spaß werden sie Dich schon nicht operieren.
ghostwriter am 14. September 2008 20:49 Naja, zum Spaß vielleicht nicht.Aber früher wurden kaum Weisheitszähne entfernt, heute ist das schon Standard.

Zwingen kann Dich keiner, aber Du koenntest es irgendwann bereuen, es nicht getan zu haben. Bischen Muffesausen ist nichts gegen das, was da noch kommen koennte...

Solltest du machen lassen sonst verrückt dein ganzes Gebiss und du musst es nachher richten lassen und das tolle an einer nakose ist das du nur die kurze Betäubung spürst und sonst gar nichts mitbekommst. Geh auf jedenfall hin.
Bekommt man da ne Vollnarkose? Oder nur so ne Schlafnarkose?
regideur am 14. September 2008 20:45 Du wirst eine Vollnarkose bekommen und von der OP gar nichts mitbekommen.

Dein Arzt wir Dir nicht umsonst zu einer OP geraten haben. Welche kommen den raus??? Leg Dir Eisbeutel ins Gefrierfach!
Alle 4 Weisheitszähne
regideur am 14. September 2008 20:44 Bist Du sicher??? Das finde ich heftig!
Ja alle 4, war heute im Krankenhaus wegen Anmeldung usw.
Ja alle 4, war heute im Krankenhaus wegen Anmeldung usw.

Kein Mensch muß müssen.
Ich habe mir einen Weiheitszahn unter Vollnarkose entfernen lassen und war mit dieser Methode sehr zufrieden. (Ich gehöre wirklich nicht zu den Hartgesottenen, wenn es um Zähne geht.) Mach Dir also keine Sorgen.

Bei mir haben sie auch alle 4 Weisheitszähne rausoperiert. Kriegst ne Vollnarkose, muss zwar heute bezahlt werden , wenn du über 18 bist. Aber keine Angst, es gibt wirklich schlimmeres. Spreche aus Erfahrung

ich glaube du bist alt genug um das selber entscheiden zu können
Habe gerade hier gelesen, dass eine Vollnarkose bei über 18jährigen selbst bezahlt werden muss. Das wusste ich besher noch nicht, wundern tut es mich aber auch nicht. Man muss ja immer mehr selbst bezahlen. Wie dem auch sei. Wenn Du ein Attest von einem Arzt hast, dass Du panische Angst vor dem Eingriff hast, zahlt die Krankenkasse die Vollnarkose. Sprich mal mit Deinem Arzt.
ghostwriter am 14. September 2008 20:43 Nicht nur bei über 18-jährigen, auch für Minderjährige muß man bei den meisten Kieferchirurgen als Eltern die Vollnarkose schon bezahlen. MEin damals 15-jähriger Sohn hat in den Osterferien die Weisheitszähne rausbekommen. Wir hatten Glück, bei diesem Arzt brauchten wir es nicht-er hat mir erklärt, er rechnet anders ab. Bei einem anderen Arzt hätte mich die Narkose um die 300 Euro gekostet.
Mein Sohn hatte nur zwei Weisheitszähne. Damals wurde uns gesagt, dass die KK die Kosten für eine Vollnarkose nur bei 4 Weisheitszähnen übernimmt, die alle zusammen entfernt werden. Da er aber wirklich panische Angst hatte, bekam er ein Attest von unserem Hausarzt, dass eine Vollnarkose dringend erforderlich sei. Die KK hat es dann anstandslos übernommen.
ghostwriter am 14. September 2008 20:51 Ja, bei Minderjährigen reicht oft so ein Attest auch schon aus, um die Narkose von der KK bezahlt zu bekommen. Oder aber der Zahnarzt rechnet anders ab, so wie bei uns.
Du musst garnichts machen lassen aber, du bist es der dan andauernd schmerzen hat.Und du bekommst auch kein voll nakose die kostet extra.200 euro

Nun, das muß im Einzelfall entschieden werden.Ferndiagnosen kann hier keiner stellen. Bei meinen beiden großen Söhnen, war es erforderlich. Bei dem einen nach einer Spangenbehandlung, die Zähne hätten sonst beim Durchbruch wieder alles verschoben u. bei dem anderen Sohn wären sie total schief rausgekommen-das konnte man auch als Laie sehr gut auf dem Röntgenbild erkennen.Beide hatten die Wahl, ob mit oder ohne Vollnarkose-sie haben sich dafür entschieden u. es als nicht schlimm empfunden.Keiner kann dich also zwingen, die Zähne mit Narkose heraus operieren zu lassen.Ob es bei dir wirklich nötig ist, die Zähne überhaupt zu entfernen, kann nur ein Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde beurteilen. Daher würde ich mir die Meinung eines 2. Arztes holen. Das hab ich bei meinen Söhnen auch so gemacht.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine Zahnspange und alle 4 Weisheitszähne "liegen" bei mir. Die würden beim rauskommen meine Zahnreihen verschieben. Zudem sind zwei davon entzündet.
also meine sollen schon seit ca. 15 Jahren raus. Bisher habe ich mich erfolgreich gedrückt und immer den Zahnarzt gewechselt wenn es brenzlig wurde ;-). Machen mir aber auch keine Beschwerden...Alles Gute...Überleg mal ob sie wirklich rausmüssen...
Wenn sie keine Probleme machen, laß sie nicht entfernen. Meine sollten bereits vor 10 Jahren entfernt werden, weil angeblich die Krankenkasse das fordert. Ich hab sie heute immer noch und bin froh darüber.
Neulich ist ein Zahn neben dem einem Weisheitszahn abgebrochen. Der Zahnarzt meinte, als er den Rest entfernt hatte, daß ich wohl irgendwann eine Brücke benötige. Deshalb sei es gut, daß ich meine Weisheitszähne noch habe, da der eine Weisheitszahn als Stütze benutz werden könne.
Ich würde es machen lassen und ich habe schreckliche Angst vorm Zahnarzt,aber wenn man immer Schmerzen hat, ist das auf die dauer nicht sehr Schön.

Das kann man so im Internet nicht beantworten. Da Du noch minderjährig zu sein scheinst, müssten da schon Deine Eltern tätig werden. Angst vor Krnakenhaus, OP, etc. ist normal.