1

Muss ich das machen?

Frage von Ramoni Ramoni

Auf meinem Laptop sagt es mir immer beim Einschalten das ein Upgrade für meine Antivirenversion da ist. Hab schon in Fragen gestöbert und weiß nun was ein Update und einem Upgrade ist. Da die Upgradeversion etwas kostet ( oder nicht ? ) möchte ich gern alles beim alten lassen. Ist das ok ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 11
    Antwort von GerdaG GerdaG

Upgrade - nein.

Update - unbedingt und regelmäßig.

• 0
    Antwort von soedergren soedergren

Upgrade des Programms - nicht unbedingt nötig. Update, wie schon beschrieben, unbedingt und regelmäßig!

ABER: auch für eine Verlängerung des Abos für die Updates der Antiviren-Definitionen wird nach Ablauf der ursprünglichen Laufzeit häufig eine Gebühr fällig.

Und das kann man nur umgehen, indem man ein kostenloses Anti-Virenprogramm installiert...

Kommentar von Ramoni RamoniRamoni

Ist mein Avira Antivir ein kostenloses Programm ? Geht das dann von allein ?

Kommentar von soedergren soedergrensoedergren

Ja, für die private Nutzung ist das kostenlos (www.free-av.de). Auf der Seite findest du unter Prdukte -> Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus -> Mehr Infos auch eine Übersicht zwischen der Gratisversion und den kostenpflichtigen "Upgrades".

• 0
    Antwort von alexthek alexthek

bei antivirensoftware sollte man ständig updates machen (virendefinitionen sind meist kostenlos), da sich die viren ständig ändern und es ständig neue viren gibt... ein altes antivirenprogramm bringt genauso viel wie eine nicht geladene waffe...

welchen virenscanner nutzt du?

komplett kostenlos ist dieser hier www.free-av.de

avira antivir personal edition

Kommentar von Ramoni RamoniRamoni

Auf dem Regenschirm steht Avira AntiVir Personal und Free Antiviris Guard: Aktiv. Was muss ich denn tun?

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

hast du avira? da gibts ne neue version. ich glaub die muss sich jeder holen weil es irgendwann für die alte keine updates mehr gibt http://www.go-windows.de/forum/windows-news/avira-antivir-9/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.