Frage von lundix3, 43

Muss ich das Kindergeld wirklich zurück zahlen?

Hey ich habe ein Problem, angeblich soll ich mein Kindergeld der letzten 3 Monate zurück zahlen kann das sein ? Ich war nach dem Abi ein Jahr in Neuseeland und kam im Juni wieder. In der Zeit bekam ich kein Kindergeld. Ab Juni bekam ich wieder Kindergeld, da ich mich für die Uni beworben habe. Nun wurde mir seit diesem Zeitpunkt Kindergeld gezahlt. In diesem Monat bekam ich eine Absage für Medizin. Nach Angaben meiner Eltern, wird nun das Kindergeld zurück verlangt, da ich doch nicht studieren werde. Aber ist dies wirklich meine Schuld? Ich fang in 2 Wochen ein 3 monatiges Praktikum an. Genügt dies um das Kindergeld weiterhin zu bekommen und / oder nicht zurück zahlen zu müssen ? Danke !

Antwort
von sylvie82, 24

http://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-volljaehrige-kinder.html

vllt. hilft dir das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten