Frage von Hotcaikess, 122

muss ich das jetzt kaufen?

In Ebay wollte ich was kaufen aber hab ich umentschieden

da steht "Sie haben diesen Artikel verbindlich gekauft. Bitte fahren sie mit der Kaufabwicklung fort." kann ich da noch abspringen oder muss ich das jetzt bezahlen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 34

Ja, jetzt hast Du ein Problem. Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay abgeschlossen. Du solltest jetzt zahlen.

Das Wort "kaufen" sollte doch vor dem mehrfachen Anklicken bekannt sein. Was verstehst Du daran nicht?

Auch das steht ausführlich in den von Dir akezeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ebay:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Aber auch, dass ebay ist für Kinder und Jugendliche nicht gestattet und erst ab 18 Jahre ist. Wieso hast Du einen ebay-Account und machst so einen Blödsinn?

Antwort
von BEAFEE, 61

Du hast den Artikel gekauft und mußt ihn nun bezahlen. Du kannst aber versuchen Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und ihm erklären, warum Du den Artikel nun doch nicht haben möchtest. Wenn Du Glück hast, läßt er sich vllt. darauf ein und storniert den Kauf.

Antwort
von dresanne, 32

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, dann schau mal in seine Widerrufsbelehrung, dort steht alles. Allerdings frage ich mich, warum Du kaufst, wenn Du es nicht willst.

Antwort
von NekoFresh, 60

wenn es ein gewerblicher verkäufer ist, kannst ihn bitten, den kauf rückgängig zu machen.

beim privaten verkäufer kannst du auch fragen, ist aber unwahrscheinlich, dass er den kauf rückgängig macht

Kommentar von Hotcaikess ,

Ich hab meine Konto Daten aber noch nicht angegeben

Kommentar von NekoFresh ,

ist es denn ein privater oder gebwerblicher verkäufer?

ist kein privater

Kommentar von NekoFresh ,

ja wenn es ein gewerblicher ist, kannst du ihn einfach anschreiben und fragen, ob sie den kauf rückgängig machen können. eigentlich machen sie es dann auch, also so war es bei mir bis jetzt :)

Okay Danke :)

Antwort
von ninamann1, 74

Sie haben diesen Artikel verbindlich gekauft

Was daran ist unverständlich. Du hast einen gültigen Kaufvertrag geschloßen und musst bezahlen

Antwort
von Nordseefan, 57

Das musst du jetzt zahlen.

Antwort
von rockylady, 73

es ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen, an den du dich nun halten musst.

Antwort
von Margita1881, 30

In Ebay wollte ich was kaufen

falsch, Du hast gekauft, also bezahlen

Sie haben diesen Artikel verbindlich gekauft.

Du verstehst diesen Satz wirklich nicht?

aber hab ich umentschieden

das tun Minderjährige gerne und oft

Ich habe soeben mit jemanden darüber gesprochen und sie sagte das ich auch ganz einfach eine mail schreiben kann das ich es nicht will oder einfach stehen lassen da ich ja nicht mal meine Daten angegeben habe

Kommentar von Margita1881 ,

Mit der Du gesprochen hast, hat scheinbar keine Ahnung.

Deine Daten hat doch der Verkäufer sofort nach Kauf und wenn Du es einfach stehen lässt, meldet er ebay einen "unbezahlten Artikel" und Du bekommst eine Verwarnung.

Antwort
von djtcl, 41

Kauf den Artikel und sende ihn wieder zurück (geht nur wenn der Artikel aus Deutschland kommt)

Antwort
von 716167, 75

Kannst nicht mehr abspringen, du musst den Artikel kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten