Der Titel sagt ja schon fast alles denke ich mal? Habe von meiner Arbeit bei der ich gekündigt habe vor nem Monat gestern 2x 56,40 überwiesen bekommen- wird wahrscheinlich ein fehler sein, ich habe nämlich mein Gehalt längst bekommen gehabt. Wär ich verpflichtet das Geld zurückzugeben wenn meine ehemalige Chefin sich meldet?

Bist du ein ehrlicher Mensch gibst du es zurück. Andernfalls kann es eh dazu kommen, dass es jemand merkt und du es später zahlen mußt. Gewissensfrage...

gib es jedenfalls erstmal nicht aus, es gibt eine bestimmte frist, bis wann die die möglichkeit haben, das zurückzubuchen, aber bis diese frist abläuft, haben sie das recht, das geld zurückzuverlangen
ja, auf zu Unrecht erhaltenes Geld hat man keinen Anspruch. Aber vielleicht ist ja korrekt und rührt aus altem Urlaubsanspruch her...
Wenn sie sich meldet ja! Wenn Du es nicht zurücküberweist machst Du Dich strafbar.
Aber hinter ihr herlauben musst Du nicht, wenn sie es nicht merkt freu Dich und mach Dir einen schönen Tag.
Aber denke dran, auch hier beträgt die Verjährungsfrist hinsichtlich der Rückforderung Deiner Chefin drei Jahre.
Habe nur Zwei Monate da gearbeitet und es gab nur Krieg. Meine Chefin meint jeden beleidigen zu müße. Und meint von allem die Ahnung zu haben( sie hat uns bewiesen das sie die nicht hat). Das ist der Grund warum ich es ihr ungern wiedergebe:) und ich habe nur 2monate da gearbeitet- da gab es keinen Urlaub oder so- war außerdem ein nebenjob. 3jahre verjährung? ???
Das spielt leider keine Rolle.
Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre daran kann man leider nichts ändern.
Deshalb sollst Du so lange ja auch Deine Kontoauszüge aufheben.

Was hast du für ein Rechtsbewußtsein. Das bedarf doch wohl keiner Frage.
Ach ist das recht immer recht oder wie?

Woher weißt Du, daß das fälschlich ist?
Ich würde mich erstmal erkundigen. was das für ein Geld ist.
Möglicherweise steht es Dir ja zu.
.
Ich versuche gerade Geld an die Deutsche Rentenversicherung Bund zurückzugeben, was ich meiner Meinung nach fälschlicherweise bekommen habe.
Das ist wesentlich schwieriger. Mittlerweile beschäftige ich damit zwei Ministerien.