Frage von Mrartin, 89

Muss ich das Geld überweisen ?

Ich hab eben etwas bei eBay bestellt, eBay hatte meine ganzen Bankdaten! Und und ich sollte kontrolieren ob es meine Bankdaten sind!! Jetzt bekamm ich die Mail (Bild unten) soll ich das Geld überweisen oder ziehen die es ab?

Antwort
von miezepussi, 46

Bist du sicher, dass du bei ebay gekauft hast? Ich schätze, du hast von einem verkäufer gekauft, der die Plattform "ebay" nutzt. Diesem Verkäufer schuldest du Geld. Frage ihn, wie du bezahlen kannst. Im Normalfall steht aber auch in der Auktion welche Zahlungsart der Verkäufer akzeptiert.

Dein Bildchen ist unvollständig. Demnach wäre jedoch "Überweisung" die gewünschte Zahlungsmethode

Antwort
von Roquetas, 41

Du hast nicht bei eBay, sondern bei einem Händler oder Privatmann gekauft, der kein Lastschriftverfahren anbietet.

Also bedeutet es für Dich, dass Du in Vorkasse treten musst - und zwar per Überweisung.

Kommentar von Mrartin ,

Da stand Zahlungsart "Lastschrift"

Kommentar von Roquetas ,

Schreib einfach den Verkäufer noch einmal an und frage nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Mrartin ,

Ich hab eine Mail bekommen, das es zum Versand bereit steht und Dienstag kommt! Der Verkäufer wartet doch auf sein Geld oder nicht ?

Kommentar von Roquetas ,

Der Verkäufer würde nicht versenden, wenn er Dein Konto nicht per Lastschrift belastet hätte. Also: Alles ist gut;-))

Kommentar von Mrartin ,

EBay hat mir eine Mail geschickt und da stand bezahlt per Lastschrift 

Kommentar von Roquetas ,

Klar, denn eBay gibt dem Verkäufer Deine Bankdaten weiter. Eröffne doch einfach ein PayPal - Konto. Damit geht alles einfacher.

Antwort
von Vampire321, 2

Wenn du bei eBay deine Bankdaten hinterlegt hast und "Lastschrift" als Zahlung ausgewählt hast wird das von Paypal von deinem Konto gebucht - auch ohne das du selber ein Paypal Konto hast

Antwort
von vonFalkenstein, 36

nein bei ebay musst du selbst überweisen, du musst dir die Bankdaten vom Verkäufer holen und an ihn überweisen. ( Button: Kaufabwicklung )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten