Frage von LIs1995, 26

Muss ich das Geld jetz nochmal zahlen?

Hallo, seit September diesen Jahres mache ich eine Ausbildung, weil wir einige Dinge in der Klasse brauchen haben wir Schüler untereinander eine Sammelbestellung gemacht wo eine das ganze organisiert, also schaut wer gezahlt hat, sammelt das Geld ein, bestellt die Materialien

Letzte Woche irgendwann hab ich das Geld bezahlt, es waren 48 Euro, heute hat die Mitschülerin ein Foto einer Klassenliste in die Whatsapp Gruppe geschickt wo Häckchen bei den Namen waren die schon gezahlt haben und sie schrieb darunter dass die die eben noch nicht gezahlt haben noch bis Freitag zahlen müssen.

Bei meinem Namen war aber kein Häckchen, nun weiß ich nicht, entweder sie is in der Zeile vertuscht oder sie dachte ich bin wer anders ( wir kennen uns schließlich noch nich so lang) oder irgendwas anderes.

Was soll ich jetz tun? Ich kann doch nich 2 x 48 Euro zahlen, bevor Fragen aufkommen. Lehrer hatten damit nichts zutun also kann ich nicht zu einem Lehrer gehen.

Danke im voraus.

Antwort
von StopTheBull, 9

Du hättest dir eine Quittung geben lassen sollen.

Sprich sie darauf an uns erklär es ihr. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Sicher wird sie es verstehen.

Antwort
von rodney2016, 1

Wenn du anhand einer Quittung beweisen kannst, dass du bezahlt hast, musst du definitiv nicht nochmal zahlen.

Wenn du es nicht beweisen kannst, wird im Streitfall Aussage gegen Aussage stehen.

Sprich sie persönlich darauf an und das möglichst zeitnah. Sie wird sich wohl erinnern, dass ihr miteinander geredet habt und du ihr das Geld gegeben hast. Wahrscheinlich ist ihr nur ein Fehler beim abhaken passiert und es steckt keine böse Absicht dahinter.

Antwort
von Wonnepoppen, 15

du hättest dabei bleiben sollen, bis sie das Häkchen gemacht hat, oder dir eine Quittung m it Datum geben  lassen!

wie willst du es jetzt beweisen?

allerdings könnte man es am Gesamtbetrag fest stellen!

Kommentar von LIs1995 ,

ich hab gesehen wie sie die Häckchen gemacht hat also dachte ich eben dass sie schon weiß wer ich bin

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wo ist dann das Häkchen geblieben?

Wie gesagt, wenn so u. so viele bezahlt haben, muß sich das am Gesamt Betrag fest stellen lassen!

Kommentar von LIs1995 ,

anscheinend bei dem Schüler unter mir in der Klassenliste. stimmt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann hättest du besser aufpassen sollen, wo sie es hin gemacht hat!

Antwort
von bergquelle72, 9

red mit ihr und stell es klar. Bestimmt erinnert sie sich. Wahrscheinlich hat sie nur vergessen das Häkchen zu machen oder wie Du schon gesagt hast es an der falschen Stelle gemacht.

Wenn alle bezahlt haben, dann muß ja wohl der Gesamtbetrag stimmen und dann wird auch klar, daß dein Geld dabei ist.

Antwort
von Mignon4, 16

Du mußt das Mädchen fragen. Es kann ja sein, dass sie das Häkchen vergessen oder einen anderen Fehler gemacht hat. Das kann passieren.

Das nächste Mal, wenn du irgendwo Bargeld bezahlst, lasse dir immer eine Quittung geben.

Antwort
von Flurii, 4

Schreibst am besten die Schülerin an und sagst es ihr, wann du das Geld gegeben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten