Frage von lorenziano, 70

Muss ich das geklaute Buch bezahlen?

In der Schule wurde während der Pause aus meiner Büchertasche,welche im Klassenzimmer war, ein Tintenkiller ,ein Mäppchen und ein Geschichtsbuch entnommen. Das Mäppchen habe ich im imneren der Tafel gefunden und das mit dem Tintenkiller ist nicht schlimm aber das Geschichtsbuch kostet 20€ und ich sehe es nicht ein das zu bezahlen wenn ich mich nicht darauf verlassen kann dass während einer 15-Minuten-Pause nichts entnommen wird.Muss ich für das Buch zahlen?

Antwort
von Lxaura, 34

Dafür gibt es doch diese Schulversicherungen 

Antwort
von Lifestyle181, 40

Ich würde erst mal warten vielleicht taucht das buch ja wieder auf.

Kommentar von lorenziano ,

ich muss es morgen abgeben

Antwort
von DarthSion, 33

Wenn du rausziehen kannst wer das Buch genommen hat dann muss der das Buch bezahlen

Kommentar von SaxoDJ ,

Richtig!

Antwort
von Saturnknight, 12

warum fragst du so was nicht den Lehrer selbst? Immerhin sollte er ja auch von dem Diebstahl erfahren.

Es wäre auch interessant, die Bücher anzugucken, die die anderen Schüler abgeben. Vermutlich hat ein anderer Schüler sein Buch verloren und hat dann deins geklaut, um es abzugeben. Wenn du deinen Namen vorne ins Buch reingeschrieben hast, dann sollte es doch eindeutig identifizierbar sein. Und wenn die Seite mit den Namenseinträgen fehlt, oder einer dick durchgestrichen wurde, dann ist das ja schon sehr verdächtig ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten