gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich das Gartenhaus entfernen?

gefragt von AngeliqueM am 06.08.2009 um 8:33 Uhr

Hallo,

ich habe bei Einzug in meine Wohnung ein massiv gebautes Gartenhaus mit Veranda übernommen von meinen Nachbarn (im gleichen Haus), die gerade auszogen. Dieses Gartenhaus wurde ohne Genehmigung errichtet, jedoch vom Vermieter geduldet. Für das Gartenhaus habe ich einen kleinen Abschlag bezahlt. Leider ist die Veranda inzwischen marode, bzw. das war sie schon vor meinem Einzug. Ich möchte aus der Wohnung ausziehen und habe gekündigt. Der Vermieter will nun, dass ich das Gartenhaus entferne bzw. wenigstens die Veranda repariere. Viellleicht war es etwas naiv, dass ich das Gartenhaus übernommen habe, allerdings ist es ja nicht meine Schuld, dass der Vermieter es vorher nicht reklamiert hat. Wie ist denn hier die Rechtslage?

Vielen Dank, Angelique

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Übernahme (69)
Gartenhaus (65)
Rechtsnachfolger (2)