Frage von Ngage, 33

Muß ich das Foto vorherkomprimieren/bearbeiten, bevor ich das mit Whatsapp schicken kann?

Hallo, mh, ja, ich habe bisher nichts weiteran Apps installiert auf dem Smartfone.

Ich würde (eher: soll) aber gerne ein Foto (8mpx, 3,3 MB) per Whatsapp verschicken. Irgendwer hat mir gesagt, man müsse das Foto "kleiner" machen. (OK, daß da im Endeffekt nur ein 35 KB Foto verschickt wird, könnte ich mir vorstellen)

Macht Whatsapp das automatisch, wenn ich das Foto auswähle und auf Senden klicke? Oder muß ich mir da erst noch eine Bearbeitungsapp installieren?

Antwort
von nextreme, 33

Du kannst das Foto kleiner machen, um dein Datenvolumen zu schonen. Allerdings verkleinert Whatsapp die Bilder eh schon immer etwas.

Du kannst das Foto auch öffnen, dann einen screenshot machen und diesen dann schicken, da ist dein Foto wirklich nur noch so groß wie es sein muss um auf nem Smartphone angezeigt zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community