Frage von larapinky, 121

Muss ich das Foto von meinem Profil löschen, wenn er es so will?

Wenn ich ein Foto im Internet auf meinem Profil habe, auf welchen mein Ex-Freud und ich Händchen halten (man sieht NUR unsere Hände, sonst nichts), muss ich es löschen, wenn er das so will? Ist ja mein Profil und man erkennt ja niemanden auf dem Foto. Ausserdem bedeutet es mir viel und ich möchte es so lassen.

Antwort
von NutzerinA, 74

Kann er wollen, musst du aber nicht machen. Solange du seine Persönlichkeitsrechte nicht verletzt, was sich nicht danach anhört.

Antwort
von Rockige, 24

Es wäre aber nett wenn du das Foto von dir und deinem Ex nicht mehr als Prorilfoto benutzt (kannst es ja auf deinem Rechner lassen, nur eben nicht mehr veröffentlichen). Auch wenn man sein Gesicht nicht sieht, so ists eben doch ein Foto von euch beiden.

Stell dir vor er hätte ein, sagen wir mal, "heißeres" Foto von dir (von dem man dein Gesicht nicht sieht)... und er würde es irgendwo im Internet veröffentlichen. Du würdest davon erfahren... Wäre dir das denn recht oder würdest du dann nicht auch sagen "Bitte nimm das Foto aus dem Netz"

Antwort
von michy1972, 54

Lass es sein wenn du es magst...

Da er ja nicht zu sehen ist gibts auch kein Problem...

Es scheint als hätte er Mühe damit dass ihr nicht mehr zusammen seit...!?!

Kommentar von larapinky ,

okay danke für die antwort :) wie meinst du das?

Antwort
von michellebo, 58

Im allgemeinen wenn er darauf zu sehen ist denke ich schon.
Wie genau des mit den Händen is is eher schwierig..
Aber theoretisch is es ja auch er.

Antwort
von SeBrTi, 47

Erm kommt drauf an ob dir die Gefühle von deinen neuen Freund dir wichtiger sind als ein altes Foto vom ex. Wie würdest du es finden wenn dein freund so ein Foto von der ex auf sein Profil oben hätte? 

Sonst nein, er hat keine rechte oder Ansprüche auf dein Account. Aber sollst deine Prioritäten mal überdenken 

Kommentar von larapinky ,

habe keinen neuen freund, mein ex-freund möchte das foto nicht mehr sehen

Kommentar von SeBrTi ,

Achso, sorry. Nö er hat kein Recht drauf, man sieht ja nix

Kommentar von Mich32ny ,

Wenn dir das Foto was bedeutet  lass es drin man erkennt ihn ja gar nicht . Und er muss ja auch nicht  auf dein Profil  gehen.  

Antwort
von SKenb, 60

Glaube kaum das er in irg. Einer weise einen Rechtsanspruch darauf hätte.

Antwort
von Kitharea, 36

Wenn man ihn auf dem Foto nicht erkennt ne

Antwort
von Cavo64, 24

Also weil man ihn nicht erkennt kannst du es haben..
Aber man fragt sich halt ob du echt nicht wenigstens so viel Ehre hast und es runternimmst wenn er dich normal fragt
Weil es ja an eure Beziehung erinnert und es jetzt ja eh aus is

Kommentar von larapinky ,

oke danke für die antwort. ich finde nicht, dass das etwas mit ehre zutun hat. er war meine erste liebe und ich finde nicht, dass ich alle erinnerungen löschen muss, wenn er mir ja so viel bedeutet hat. und normal hat er mich nicht gefragt sondern mir befohlen es wegzuwerfen, was ich ja nicht muss, wenn es meine erinnerung ist. 

Kommentar von Cavo64 ,

Du musst es ja nicht löschen aber runterladen und dann kannst du es ja aufbewahren

Antwort
von realistir, 31

nein, löschen musst du es nicht, denn es ist niemand darauf zu erkennen.
Es kann nur ihm und dir bekannt sein, und wenn er rum erzählt da ist eine Hand die seine gibt er ja Infos weiter, nicht du.

Wer hat das Foto denn gemacht?

Kommentar von larapinky ,

okay danke. ich habe es gemacht als wir uns das erste mal getroffen haben.

Kommentar von realistir ,

konnte ich mir denken, auch dass du schöne Erinnerungen haben möchtest. Warum er dir solche Erinnerungen nicht gönnt könnte man mal hinterfragen. Zumal er durch deine positiven Erinnerungen ja keinerlei Nachteile hätte. 

Er ist halt kein Gönner ;-) Sag ihm notfalls, das habe ich gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community