Frage von Frederickk, 95

Muss ich das Bild löschen?

Ich bin in einer Gruppe wo ein Mädchen ein Bild von einem anderen Mädchen rein geschickt hat. Jetzt will sie das ihr ihr Bild lösche und droht mir sogar. Das ist der Grund warum ich Frage. Kann die Rechtlich gegen mich vor gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexiyoo, 49

Wenn das Bild ohne Erlaubnis in die Gruppe geschickt wurde, dann müsst ihr lieber die Bilder löschen. Du warst es ja nicht die das Bild in die Gruppe gestellt hatte... Also kein Grund zur Sorge. Lösche einfach das Bild  und damit ist die Sache gegessen.

Ich hoffeIch konnte dir helfen

Eure Alexiyoo ♤♡♢♧

Kommentar von AalFred2 ,

Warum sollte das Bild gelöscht werden müssen?

Kommentar von Alexiyoo ,

es könnte ja sein dass das Bild ins Internet gestellt wird . Wenn man das macht ist man automatisch auch schuld an dieser Sache 

Kommentar von AalFred2 ,

Das ist ziemlicher Blödsinn.

Antwort
von NachoF4n, 60

Sofern du es nicht weiterschickst, hast du eigentlich nichts zu befürchten.

Kommentar von NachoF4n ,

"Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden" (Das Bild ist in Privatbesitz)

Informier dich richtig, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community