gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich das bezahlen?(Verstektes Abo bei Download)

gefragt von florian199300 am 10.08.2009 um 16:04 Uhr

Hallo, ich wollte mir gestern auf kino.to filme ansehen.Da ich dazu den DivX Player brauche,habe ich ihn auf der von Kino.to verlinkten seite heruntergeladen.Dort musste ich persönliche Daten angeben(Adresse,Name,E-mal,Alter).Da das angeblich Freeware ist,habe ich falsche daten angegeben nur e-mail richtig.In der e-mail,die ich bekommen habe war ein link zum download vom Player.Alles schön und gut,aber heute habe ich dann bei Youtube ein Video zu genau dieser downloadseite gesehen,in dem gesagt wurde dass man bei dem Drücken auf den Link 96 Euro zahlen muss.Habe auf der Seite dann tätsächlich in der ecke eine kleine info mit dem Preis geshen.Was mache ich jetzt wenn ich eine Rechnung von denen bekomme?Den Player gibs es übrigens auf der Herstellerseite kostenlos zum download.Ist das dann nicht betrug?Und können die über meine Ip meine Addresse rausfinden?Bin noch minderjährig!! Hoffe ihr könnt mir helfen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.239 Internetbetrug x 76 Anzocker x 1

anonym
beantwortet von Hansebert am 10. August 2009 16:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein auf keinen Fall bezahlen! Immer schön widerspruch einlegen! ;) *Danke geh auf www.Chip.de da kannste dir alles schön umsonst runter laden -- dazu noch legal, ohne versteckte Kosten!

Adresse und co. können die so gesehn nur auf illegale weise herausfinden! Da wird vllt. noch Inkasso eingeschaltet..jedoch zu ner Gerichtsverhandlung wirste nich kommen, da se sonst nur verlieren könnten!

Einfach nich bezahlen bis ruhe is!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 10. August 2009 16:05
2x

Ja das ist betrug und wenn was kommt einfach ignorieren.

anonym
beantwortet von Candlejack am 11. August 2009 08:21
1x

Nein, musst Du nicht. Allerdings nicht wegen ignorieren und nicht stattfindender Gerichtsverhandlungen. Solange Du minderjährig bist, ist JEDER von Dir abgeschlossene Vertrag, den Du mal nicht eben so mit einem kleinen Taschengeld bezahlen kannst (Taschengeldparagraph) schwebend unwirksam. Ohne die Zustimmung Deiner Eltern geht also gar nichts. Sollte tatsächlich ein Brief kommen, können Deine Eltern ein Schreiben aufsetzen, dass Sie als Eltern damit nicht einverstanden sind und den Vertrag widerrufen. Damit wars das. Da Du die falsche Adresse angegeben hast, ist die Chance allerdings gering. Die können zwar Deine IP loggen, die dazugehörige Adresse gibts allerdings nur auch richterliche Anordnung und ich bezweifle schwer, dass die sowas hinkriegen ;-) Aber mal als Tip: nicht jeden Mist im Netz anklicken, ab und zu Gehirn einschalten, nicht überall Adressen und emails eingeben - wirkt Wunder. Abgesehen davon ist kino.to ja nun auch nicht grad die zweifelfreiste Plattform !

anonym
beantwortet von sven281299 am 14. November 2009 09:43
0x

Nein. Auf gar keinen Fall. Man muss das einfach ignorieren. und wenn du eine Mail von denen kriegst, gar nicht erst öffnen. Alles was du von denen kriegst(z.B Post)einfach ignorieren.

anonym
beantwortet von Elyriah am 14. September 2009 13:45
0x

Mir ist soeben für genau das Gleiche eine Antwalts-Zahlungsaufforderung in die Mails geflattert. Demfall werde ich sie ignorieren. Schreiben die auch noch per post oder nur per mail?

Kommentar von florian199300 am 15. September 2009 14:42

wenn sie deine richtige Adresse haben,dann werden die bestimmt auch mit der Post schreiben

anonym
beantwortet von florian199300 am 10. August 2009 16:17
0x

hmm das beruhigt mich schon mal. Aber was meint ihr gehen so weit bis zu einem gerichtlichen Mahnbescheid?Da müsste man ja dann Antworten.

Kommentar von Hansebert am 10. August 2009 16:26

legste einfach widerspruch ein! Vor Gericht wird keiner von so Seiten gehen, weil se genau wissen das sie keine Chance haben ;) die wollen dich halt mit allen Piesacken was geht und hoffen bis zum schluss, dass du vllt. doch etwas Geld überweist ;)

Esquaflowne
beantwortet von Esquaflowne am 10. August 2009 16:07
0x

Davor wurde schon mehrfach gewarnt. Also nicht bezahlen. Die Dateien die diese Firma zum Download anbietet sind überall im Netz frei verfügbar. Am Besten immer auf die Herstellerseite der Software gehen und dort runterladen oder auf einschlägig bekannte WEbseiten wie PC-WElt oder andere Computermagazinherausgeber. Sobald man eigene Daten angeben muss Finger weg!!!!!!!!!!!!!

anonym
beantwortet von Medica am 10. August 2009 16:06
0x

ist betrug. solche sachen gibts im internet ständig. wenn du was zahlen solltest,wende dich an verbraucherschuztzentrale.oder direkt zur polizei.dagegen laufen meistens eh schon anzeigen.

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 10. August 2009 16:06
0x

Auf keinen Fall bezahlen. Auch wenn die irgendwann mit Mahnbescheid oder Schufaeintrag drohen. Ich war mit einem ähnlichen Fall beim Anwalt und hab mich dort schlau gemacht.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 10. August 2009 16:06
0x

sobald man von mir persönliche Daten haben möchte, verlasse ich die Seite. War bis jetzt immer richtig.

anonym
beantwortet von Noname99 am 10. August 2009 16:06
0x

Suche mal bei google alles zu opendownload, und wie man sich gegen dir wehrt, mit vielen Infos der Verbraucherschützer......

Nathiiie
beantwortet von Nathiiie am 10. August 2009 16:06
0x

Mir ist das auch schonmal passiert. Und meine Eltern haben nicht gezahlt. Falss sie dir eine mahnung schicken sollten, bezahle sie nicht. Es werden noch mehr Mahnungen kommen aber irgendwann werden sie doch aufhören. Musst keine angst haben ;)

KateLee
beantwortet von KateLee am 10. August 2009 16:06
0x

ignorieren.mein bruder ist auch schon mal in so eine falle reingetappt.er hat die mahnungren ignoriert.nach der dritten hats glaub ich aufgehört

obiwana
beantwortet von obiwana am 10. August 2009 16:06
0x

Was ist heute eigentlich los? Etliche solcher Fragen...immer die gleiche Antwort:

Alle Schreiben und E-Mails des Anbieters und der Rechtsanwälte ignorieren und nichts bezahlen: Es wird nichts passieren!

Kommentar von Hansebert am 10. August 2009 16:08

Die Angst besteht trotzdem! Inkasso und co. hört sich ja alles super schlimm an ! Ich gebs zu ich war auch bis vor kurzem in soner Lage und hab mich beinah angepisst! :D verstehen kann ichs, dass wenn man zu wenige Infos zu seinem Fall hat auf Grundeis läuft! Deswegen immer diese Fragen ;)

Kommentar von 68d0216913663b2e210308f44cfecb24smallobiwana am 10. August 2009 16:11

Jep, hast recht. War auch nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich habe mich nur gewundert, dass heute so viele damit kommen. Bin übrigens vor Monaten ebenfalls bei Opendownload in die Falle getappt.

Kommentar von Hansebert am 10. August 2009 16:24

Opendownload is ja der knaller, das hat ja abertausende erwischt :D

Kommentar von Candlejack am 11. August 2009 08:23

Ich lade generell nix von Quellen, wo ich erst Adressen und emails eingeben muss, dann passiert sowas nicht.

anonym
beantwortet von ladyfire am 10. August 2009 16:05
0x

war schon tausend mal.. nicht bezahlen, das ist betrug gewesen

anonym
beantwortet von rotius am 10. August 2009 16:04
0x

nein bezahl nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.