Frage von Philip0132, 50

muss ich das Betriebssystem neu installieren?

Hey, ich will mir bald ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor kaufen. muss ich dann ein neues Betriebssystem installieren?

MFG

Antwort
von Eddcapet, 29

Kommt drauf an welches Betriebssystem du vorher hattest, manche Betriebssysteme von komplett Computern z.B. von HP sind an die Hardware gebunden.

Kommentar von catweasel66 ,

nicht nur hp, auch medion z.b.

Kommentar von Eddcapet ,

ja ich sag ja "z.B."

Kommentar von catweasel66 ,

ich auch.... z.b.  :-)

Kommentar von Eddcapet ,

Ein Beispiel reicht meiner Meinung nach, oder willst du jetzt sämtliche Computer Hersteller auflisten?

Antwort
von EvilKarter, 20

Das Betriebssystem wird auf deiner Festplatte installiert. Wenn du den Prozessor und das Mainboard austauschst, dann musst du das Betriebssystem nicht neu installieren.

Du Musst lediglich die Treiber für den Prozessor und das Mainboard nachinstllieren.

Antwort
von catweasel66, 38

nicht EIN neues ,du solltest es neu installieren

Kommentar von GGHyperX ,

Jup^^

Kommentar von Eddcapet ,

Das stimmt nicht. Man muss das Betriebssystem nicht neu installieren. Außer es ist an die Hardware gebunden gewesen. Dann braucht man ein neues OS.

Kommentar von catweasel66 ,

ich schrieb: du solltest

übersetzt für dich heißt das: ich empfehle es dir

Kommentar von Eddcapet ,

Und weshalb?! Total sinnlos, geb mir einen guten Grund, weshalb empfiehlst du es?

Kommentar von catweasel66 ,

weil ich das schon hinter mir habe. der rechner war lahm, hängte sich alle furz lang auf ,nach einer neuinstallation war danach alles wieder tacko ! deshalb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten