Frage von paulvolland, 67

Muss ich darauf achten das ich genug Nährstoffe zu mir nehme?

Hallo ich bin fast 15 und mache eigentlich jeden Tag Sport entweder Fitnessstudio oder Handball Training muss ich schon darauf achten ich genug Kalorien zu mir nehme oder so ?

Antwort
von TheAllisons, 31

Natürlich, dein Körper braucht sehr viel Energie, wenn du so viel Sport machst, diese Energie musst du mit Essen wieder zuführen, sonst kannst deine sportlichen Leistungen nicht lange bringen

Kommentar von paulvolland ,

Ich habe ausgerechnet das ich einen Tagesbedarf von 4000 Kalorien habe aber in welche Lebensmittel muss ich essen um das zu erreichen ?

Antwort
von Schnoofy, 12

Du musst eigentlich nur darauf achten Dich ausgewogen und nicht einseitig zu ernähren.

Du treibst keinen Sport auf Hochleistungsniveau. Deshalb halte ich es für nicht notwendig bezüglich der Ernährung etwas besonderes zu tun.

Antwort
von DumbledoreWoW, 6

Ja besonders dass du genug KH zu dir nimmst um im Training Energie zu haben

Antwort
von bartman76, 4

Natürlich. Jeder braucht eine ausgewogene und ausreichende Ernährung um gesund zu sein. Sportler sowiso.

Antwort
von paulvolland, 5

Ich habe ausgerechnet das ich einen Tagesbedarf von 4000 Kalorien habe aber in welche Lebensmittel muss ich essen um das zu erreichen ?

Antwort
von wandelnderwind, 24

Wenn du zunehmen Willst, dann musst du mehr essen.

Sonst auf deinen Eiwe8ß achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community