Frage von cuppycakegirly,

Muss ich damit zum Arzt-Ritzen; SVV; Infektion(???) ?

Also ich hab mich am Montag (sind jetzt also 4 Tage) geritzt. Ich weiß, dass es nicht richtig ist und werde auch versuchen es zu lassen, aber leider habe ic da (Mo) etwas die Kontrolle verloren und daher nun meine Frage: muss ich mit der Wunde zum Arzt?

Seit Heute früh tut mir ubrigens die ganze Unterseite des Oberarms weh (auch bei Berührung) ich hab aber keinen Sport etc. gemacht kann das von der Verletzung am Handgelenk kommen??

Brauch euren Rat! Danke im Vorraus :)

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r cuppycakegirly,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von elizza,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du keine Blutvergiftung bekommen willst, wenn Du sie nicht schon hast, geh auf jedenfall Heute noch zum Arzt, auch wegen eine Tetanusimpfung, nimm auch den Impfpass mit, falls Du ihn nicht findest, ist auch egal, der Arzt weiss schon, was zu tun ist, auch deswegen musst Du ganz fringend da hin gehen, Heute noch!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Kommentar von cuppycakegirly,

Mach ich aber wegen der Blutvergiftung: wie merkt man das denn? Ich hab gehört das mit dem Strich in Richtung Herz ist keine Blutvergiftung sondern was anderes also wie erkennt man sowas??

Danke & LG

Kommentar von elizza,

Das ist auf jeden Fall ein Hinweis, dass eine Blutvergiftung da ist! Was Du bgehört hast, ist Falsch, ich kenne solche roten Striche nur zu gut! Auf jedenfall bekommt man auch Fieber, das müsste schon ein Zeichen sein, dass man Handeln muss, auch wenn noch kein solcher Streifen sichtbar ist!

So, wie Du das schilderst, könnte es bereits eine Blutvergiftung sein oder zumindest im Anmarsch sein kann!

Du musst Dringend zum Arzt und nicht erst Morgen!

Ich wünsche Dir alles Gute! L.G.Elizza

In 1 1/2 stunden geh ich eh zum Arzt :)

Oke also roten Strich seh ich keinen, warm oder so fühlt sich die Wunde auch nicht an aber bissel taub und halt die Schmerzen im Arm. In 1 1/2 stunden kann aber glaub ich nichts schlimmeres auftreten oder?

Kommentar von elizza,

Sorry, ich habe Deine letzte Frage nicht gesehen, aber gut, dass Du dann noch beim Arzt warst, wie ist es ausgegangen? Und wie geht es Dir mittlerweile? Wäre nett, wenn Du Dich nochmal melden tätest!

Ich Bedanke mich fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!.L.G.Elizza

Antwort von Mucker,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann ne schlimme Entzündung und/oder ne Blutvergiftung geben - da mussten auch schon mal ganze Arme amputiert werden - oder es verlief tödlich ! Also sofort hin zum Arzt oder Notdienst ! Das ist sicherer !

Antwort von costacalida,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ja Selbstverstuemmelung, Du spielst mit Deinem Leben !

Die Wunde muesste doch sicher genaeht werden, ausserdem brauchst Du dringend psychologische Betreuung !

Antwort von Dackelmann888,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist schon kein Ritzen MehrDas istschon schlachten.Das muss genäht werden.Damit musst du zum Arzt.

Antwort von childsoul,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Triggerwarung wäre cool gewesen (:

Antwort von DonPaolo,

Was zum Geier ist das denn?

Ab zum Arzt. aber UNVERZÜGLICH

Antwort von bienchen12,

diese wunde sollte umbedingt genäht werden, glaub mir die wunden willst du in ein paar jahren nicht mehr haben, sind hässlich, ekelhaft und abstoßend.

Antwort von xXcaesarXx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geh damit bitte sofort zum arzt..

das sieht echt schlimm aus

..und erzähl ihm von deinen problemen

ne freundin von mir hat sich auch geritzt und seit sie anti depressiva nimmt macht sie's nicht mehr

..such dir bitte unbedingt proffessionelle hilfe

und viel glück

das schaffst du schon :)

Antwort von schlugul,

SOFORT ZUM ARZT UND DIREKT DANACH ZUM PSYCHOTHERAPEUTEN !!!!!!!!!!!!!!!

du brauchst auf jeden fall professionelle hilfe. bitte fass es nicht falsch auf, aber du muss dir auf jeden fall helfen lassen sonst hat das ganze noch viel schlimmere folgen. auf jeden fall würd ich zu einem psychotherapeuten / psychotherapeutin gehen, die sind die einzigen, die dir wirlich langfristig helfen können.

ich wünsch dir viel glück!!! du schaffst das!!!

Antwort von cyberoma,

Geh sofort (!!) zum Arzt oder in eine Ambulanz.
Wenn du eine Blutvergiftung bekommst, wird es sehr schnell lebensgefährlich.

Antwort von tetra13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh am besten sofort zum Psychologen, sonst fängst du demnächst noch an Rasierklingen zu schlucken (gibt viele von deiner Sorte bei denen das so endet, also keineswegs böse gemeint)

Antwort von reekya88,

hallo,

mit dieser Wunde solltest du schon zum arzt, ich bin selber ritzerin geswesen und musste oftmals genäht werden, die Gefahr einer Infektion ist schon groß. Je nachdem womit du geschnitten hast können allein schon durch die klinge keime in die Wunde gelangen lass es also lieber abchecken.. ich weiß dass es unangenehm ist dem das zu zeigen und so und er wird dir nahe legen dass du zum psychodoc gehst. ich hab die hilfe angenommen udn seit 2 jahren ritzfrei! heute ärgere ich mcih darüber und hasse die ganzen narben..

lg

Antwort von cuppycakegirly,

Das ist es :(

Kommentar von Xentos,

oh gott, das ist krass, Geh bitte sofort zum Arzt. Das ist schon gefährlich, und lass dich behandeln

Kommentar von BlackandYellow1,

baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

sofort zum arzt!

Kommentar von chaosbraut,

omg! ist das WIDERLICH! das hätte genäht werden müssen!

Antwort von wistle,

Was für eine aufmerksamkeitsheischende Frage. Mein Gott, was würdest du tun, wenn du dich sonst wie verletzt hättest und es würde beginnen weh zu tun bzw. es hätte sich entzündet?! Ganz genau, du gehst zum Arzt und lässt wenigstens mal drauf gucken. Entweder er sagt dir es ist nicht so schlimm, wovon ich mal stark ausgehe, oder er wird dir in einem angemessenen Maß helfen. Diese Frage in einem Forum zu stellen bedeuetet ... Aufmerksamkeit wollen... sowas nervt mich maßlos. Mein Gott, wie alt bist du? Ich habe mir schon den halben Arm abgeschnitten, mich ins Auto gesetzt und bin ins Krankenhaus gefahren. Bei kleineren Verletzenungen, die zwar genäht aber nicht lebensbedrohlich sind sorge ich selbst für die Wunden. Wenns sichs entzündet und über einen gewissen Zeitraum nicht besser wird, ab zum Arzt. Ganz normal, würde jeder tun und genauso sollte es sein, wenn man leben möchte. Also Klappe zu und handle oder lass es, aber hör auf zu flöten... mein Gott.

Antwort von werderida,

Was musste denn jetzt gemacht werde? :o

GLG <33

Antwort von vomit21,

NICH SCHLECHT

Antwort von LPjunkie,

deine Frage ist ja nun etwas her... warst du beim Arzt?

Bei so was mache ich mir Sorgen um die Menschen... Habe es ja selbst erlebt...

Was hat der Arzt gemacht/gesagt? Wie bist du überhaupt so tief gekommen??!! (kein Vorwurf; suche KEINE Anleitung!!!) Das habe ich in zwei Jahren noch nicht geschafft...

Bitte suche dir therapeutische Hilfe, habe ich auch und ich bereue es NICHT.

Liebe Grüße, gute Besserung und DU SCHAFFST DAS!!!

Hallo! :) ja war beim arzt naja eher im kh weil mein arzt ausgerechnet an dem tag keine nachtordination hatte -.-

es ist echt mies gewesen der hat sichs nicht wirklich angeschaut nurn pflaster drüber und ne packung fürs nächste mal mitgegeben... naja egal^^

so tief? um ehrlich zu sein find ich das gar nicht soooo tief :/ habs mit ner rasierklinge gemacht und halt öfter durch aber joa ich würds iwie gern 'besser' hinkriegen .

Kommentar von LPjunkie,

ich hätte denjenige, der dir das Pflaster draufgeklebt hat, gefragt, was das soll... Ich meine, das geht doch nicht...

Ich habe auf eine viiiel kleinere Wunde Klammerpflaster bekommen, es wurde überlegt, es zu nähen, obwohl es ca. 8h zurücklag. Es war vielleicht eine 4mm Wunde.

Ich persönlich empfinde inzwischen Schmerzen, welche mich hindern, nicht tiefer zu schneiden. Und ja, ich finde das verdammt tief. Als es mir schlechter ging, wollte ich immer tief 'kommen', danach ging es mir oft nicht besser, weil ich dachte 'nicht mal das kriegst du hin'. Dass das falsch ist, ist einem klar, hindert einen aber trotzdem nicht, es zu tun.

Naja, jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm...

Liebe Grüße und gute Besserung :)

Antwort von cafeaulait,

Normal, dass es tagelang weh tun wird. Mach dir keinen Kopf, Blutvergiftung oder Wundstarrkrampf wären schon eingetreten.

Antwort von tina1110,

Ab zum Arzt schneeel

Antwort von Cupcakecat,

hey hab mal eine frage wie bekommst du das so tief hin?

Kommentar von tetra13,

mit einer scharfen Klinge du Schlaumeier, was soll die Frage???

Kommentar von Cupcakecat,

nichts wollte es nur wissen

Kommentar von Kiracheen,

Was ist dass für ne dumme Frage ? Schon mal dran gedacht dass das ne fette narbe gibt später ? Fallst du vorhattest dich so tief zu ritzen , dann such dir hilfe . !!!!

Antwort von SilleFille,

Is nich dein ernst oder ? ...Ich habe es selbst mal gemacht, die eine Wunde hätte man auf jeden Fall nähen müssen, nach 4 Tagen ist es aber schon zu spät dafür....

Geh aber bitte zum Arzt und lass dir auch dagegen helfen damit du es nicht mehr machst. Das macht alles kaputt....

Danke für deine Antwort! Naja eigentlich weiß ich dass man spätestens nach 24h noch nähen/klammern kann, aber das foto ist von gerade eben also weil das Teil keine Anstalten macht zuzuwachsen -.- Sie blutet zwar nicht mehr, aber es nässt noch immer und ich glaub ich sollte heut evtl. damit noch zum Arzt (ist ab 17.30 möglich). Meinst du der wird das noch nähen?? Weil iwie möcht ich das nicht...ja klingt blöd ich weiß... :( sorry

Kommentar von SilleFille,

Ich bin kein Arzt... ein versuch ist es wert aber ich bezweifle es :/

Ich drück dir trotzdem die daumen :-)

Irgendwie würd ich mir das Nähen lieber sparen :S schauen wir mal was er macht...

glaub mir...das ist dir später lieber als die riesen narbe

Kommentar von tetra13,

geh doch einfach mal hin anstatt hier ewig lang Leute zu fragen, die von sowas keine Ahnung haben (nicht böse gemeint, aber hier kann wohl niemand eine Ferndiagnose geben)

Kommentar von cyberoma,

Nach 4 Tagen ist es mit Sicherheit nicht zu spät. Eine solche Verletzung - wenn das überhaupt ein echtes Foto ist - kann man auf keinen Fall unbehandelt lassen. Es muss dringend etwas geschehen. Der Arzt weiß, was zu tun ist.

Oke danke, also wie gesagt ich geh in 1-2 stunden zum arzt. Aber warum sollt es kein 'echtes' Foto sein? o.o

Weil es hier eine Menge bescheuerte Leute sind die sich daraus einen Spaß machen die Leute zu verarschen ;)

Hm was daran spaßig sein soll... ;-L

Kommentar von ritzibitzi,

und was hat dein arzt gemacht/blutvergiftung???? Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community