gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich damit rechnen, das Rapid Share bald gesperrt wird?

gefragt von tom22 am 28.06.2008 um 17:19 Uhr

Ich überlege mir, eine Einjahres-Mitgliedschaft bei Rapidshare zu kaufen. Da es sich aber denke ich an der Grenze der Legalität bewegt (weil man ja Filme downloaden kann), wird es vllt. bald gesperrt. Könnte ich dann mein Geld zurückfordern? Wie wahrscheinlich ist eine Sperre?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.548 Internet x 56.317 Recht x 35.248 Filme x 5.350 Download x 3.590 Rapidshare x 205

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 28. Juni 2008 17:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unwahrscheilich, da nicht die Plattform an sich illegal ist, sondern nur einige (okay, die meisten ;-) ) angebotenen Downloads. Es ist so wie Feuerzeuggas. Man kann es kaufen, obwohl ein paar Durchgepeitschte sich das Zeug lieber in die Nase jagen als ins Feuerzeug. Damit ist das Zeug aber längst nicht illegal... ;-)

Formatter
beantwortet von Formatter am 28. Juni 2008 17:20
1x

Rapidshare an sich ist nicht illegal. Es ist illegal, urheberrechtlich geschuetztes Material ueber RS zu verteilen oder zu beziehen.

anonym
beantwortet von etmundi am 28. Juni 2008 18:46
0x

Namaste Rapidshare wird sicherlich nicht gesperrt werden, wird aber z.Zt. stark überwacht. Von einem weiteren download deiner "Urlaubsfilme" würde ich daher dringen abraten, falls du das überhaupt vorhast. Ich lad meine "Urlaubsfilme" mitlerweile nur noch übers Usenet. Hab da einen sehr günstigen Anbieter. Flatrate für 5€ im Monat, und das beste - kein Abbo.

Kommentar von Werniman am 8. Oktober 2008 12:56

Ähm...mag sein,daß der Download deiner "Urlaubsfilme" zwar momentan noch sicher ist...legal wird er dadurch aber noch lange nicht. Auch wenn Firmen wie Firstload oder Usenext das so suggerieren. Neugierige Frage: Welchen Anbieter meinst du ?

8eightball
beantwortet von 8eightball am 28. Juni 2008 17:20
0x

unwahrscheinlich bin dauerkunde

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.