Ich überlege mir, eine Einjahres-Mitgliedschaft bei Rapidshare zu kaufen. Da es sich aber denke ich an der Grenze der Legalität bewegt (weil man ja Filme downloaden kann), wird es vllt. bald gesperrt. Könnte ich dann mein Geld zurückfordern? Wie wahrscheinlich ist eine Sperre?

Unwahrscheilich, da nicht die Plattform an sich illegal ist, sondern nur einige (okay, die meisten ;-) ) angebotenen Downloads. Es ist so wie Feuerzeuggas. Man kann es kaufen, obwohl ein paar Durchgepeitschte sich das Zeug lieber in die Nase jagen als ins Feuerzeug. Damit ist das Zeug aber längst nicht illegal... ;-)

Rapidshare an sich ist nicht illegal. Es ist illegal, urheberrechtlich geschuetztes Material ueber RS zu verteilen oder zu beziehen.
Namaste Rapidshare wird sicherlich nicht gesperrt werden, wird aber z.Zt. stark überwacht. Von einem weiteren download deiner "Urlaubsfilme" würde ich daher dringen abraten, falls du das überhaupt vorhast. Ich lad meine "Urlaubsfilme" mitlerweile nur noch übers Usenet. Hab da einen sehr günstigen Anbieter. Flatrate für 5€ im Monat, und das beste - kein Abbo.
Ähm...mag sein,daß der Download deiner "Urlaubsfilme" zwar momentan noch sicher ist...legal wird er dadurch aber noch lange nicht. Auch wenn Firmen wie Firstload oder Usenext das so suggerieren. Neugierige Frage: Welchen Anbieter meinst du ?