Muss ich da bleiben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das liegt im Ermessen der Lehrkraft.

Grundsätzlich gilt die Aufsichtspflicht der Schule bis zum Ende des regulären Unterrichts. Dass Du von der Teilnahme am Sport befreit bist, bedeutet ja nicht, dass Du Dich nicht trotzdem in der Sporthalle aufhalten kannst/darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja musst du, weil die schule bzw. der lehrer noch aufsichtspflicht über dich hat. nur wenn er es ausdrücklich sagt, dass du nicht kommen musst darfst du gehen. ansonsten nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besprich das bitte mit Deinem Lehrer.

Bei uns war trotz Attest Anwesenheitspflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner schule muss man ebenfalls dort bleiben und den anderen zugucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke schon. Sprich doch mal mit deinem Lehrer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestOnce
08.04.2016, 11:26

Der kommt erst zu meiner Sportstunde in die Schule haha

0

nur, wenn du danach auch noch schule hast und minderjährig bist, wegen aufsichtspflicht und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestOnce
08.04.2016, 11:24

nein, danach habe ich keine Schule mehr. Aber ich bin minderjährig, also muss ich hin?

0
Kommentar von Sabiatrenborns
08.04.2016, 11:25

jop, stimmt haargenau ...

0

für einen guten klassengeist war das früher mal normal, das man mitkommt . -------  aber das ist ja offenbar total out und unmodern. 

die mit lädierten knochen o.ä. haben dann immer noch listen geführt , schiedsrichter gemiemt , hilfestellung gegeben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestOnce
08.04.2016, 11:36

Warum sollte ich gehen, wenn ich nicht muss und früher zu Hause sein kann?

0

Ja, also, in unserer Schule schon. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber enigstens die Entschuldigung würde ich vorbeibringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestOnce
08.04.2016, 11:25

Hab ich schon gemacht

0

Ja also bei uns zumindest schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung