Muss ich da noch patentieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sobald du deine Idee veröffentlicht hast, kannst du sie nicht mehr patentieren lassen. Dann kann theoretisch jeder deine Idee nutzen und vermarkten und du kannst dagegen nichts unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht patentiert lassen hast kann es jeder haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gchgklkgg
12.05.2016, 19:16

Warum?  Im Internet sieht man doch den Beweis das ich es erfunden habe.

0

Wenn du kein Patent darauf hast dann kann deine Idee/Erfindung jeder einfach umsetzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal da www.ige.ch

Ist zwar eine Schweizer Website aber ist in Patantrecht in fast Europa gleich.

Solange es nicht Patenrechlich geschützt ist kann es jeder nachbauen und sogar als sein Patent eintragen.

Eine Veröffentlichung im Internet lädt geradezu dazu ein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheident, ob man etwas patentieren kann, ist, dass es unbekannt ist. Wenn du es veröffentlichst, ist es bekannt und jeder kann es nutzen, aber niemand kann es mehr patentieren. Wenn du es jemandem mailst, kann dieser es nutzen und sogar patentieren, denn es war ja nicht öffentlich!

Bevor du irgendwas falsch machst, besuch doch mal ein Treffen des Deutschen Erfinderverbandes! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung