Frage von Turk1966, 35

Muss ich bussgeld besheid bezahlen oder mein chef?

Hallo ich habe eine frage ich habe gestern ein Unfall gebaut mit mein LKW und pollizei hat gesagt ich muss bussgeld bezahlen. Ist richtig? Oder muss Chef bezahlen? Ich arbeite für Baufirma. danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ortogonn, 24

Du meinst sicherlich die 35 Euronen (u.U. mehr je nach Qualifizierung). Da du der Verursacher bist und nicht dein Chef, musst du die löhnen.

Ist wie beim Blitzer mit Firmenwagen. Wer zu schnell fährt (auch wenn der Cheffe hetzt), zahlt :/

Kommentar von Turk1966 ,

okey danke

Antwort
von Othetaler, 20

Den Schaden zahlt die Versicherung.

Bußgelder zahlt der Fahrer selbst.

Antwort
von Jack98765, 7

Kann gut sein, dass der Chef zunächst bezahlt, damit das aus der Welt ist, aber er wird es dir sicher vom Gehalt abziehen.

Antwort
von TheAllisons, 30

Das Bußgeld musst du bezahlen, du bist der Fahrer.