gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich Bundeswehranzüge anziehen und beim Dienst mitmachen obwohl ich KZH geschrieben bin?

gefragt von AnonymussAnonymuss am 16.09.2009 um 7:14 Uhr
Hallo Lieber User, ich bin Krank zu Hause (KZH) geschrieben bis Dienstzeitende (DZE) die nächsten zwei Wochen muss ich des öfteren zur Kaserne wegen der Auskleidung, Hauptuntersuchung, Voruntersuchung, Informations- und Beorderungsgespräch usw. Jetzt zu meiner Frage: Da ich KZH bin muss ich an diesen folgenden Tagen den ganzen Tag in der Einheit bleiben und bis Dienstende warten oder kann z.B. gleich nach der Voruntersuchung wieder nach Hause fahren? Die zweite Frage: Wenn ich hinfahre muss ich in der früh um 06:45 antreten obwohl ich KZH bin? Das hat mir ein Stabsgefreiter gesagt! Die dritte Frage: Muss ich obwohl ich KZH bin die Bundeswehrklamotten an diesen Tagen anziehen? Ich bitte euch um schnelle Antworten. Mfg Ano

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hilfe x 6.386 gesetz x 2.106 Bundeswehr x 1.236 SOLDAT x 114 grundwehrdienst x 42 einheit x 42 einsatz x 33 anonymuss x 21 kaserne x 18 AGA x 15 grundausbildung x 15 general x 6 hilf x 4

anonym
beantwortet von docone am 17. September 2009 18:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und nun die Zusammenfassung: 1. der Truppenarzt empfiehlt kzH, der Disziplinarvorgesetzte entscheidet darüber. Die Entscheidung gegen die Empfehlung ist jedoch beschwerdefähig. 2. das Betreten militärischer Anlagen erfordert keine Uniform, erst recht nicht im kzH-Status. 3. sei erwachsen und vergiss Punkt 1 und 2. Zieh zur Not die Uniform nochmal an und handel dir keinen Ärger ein, hast es ja fast geschafft. Ähnliche Situationen werden dir im Leben wiederholt begegnen. Augen zu und durch.

anonym
beantwortet von candyman32 am 17. September 2009 16:23
0x

Die Krankschreibung vom Arzt ist lediglich eine Empfehlung!!! Dein KpChef entscheidet letztendlich ob du zu Hause bleiben darfst oder nicht :( Steht so in der Vorschrift, tut mir leid ;)

anonym
beantwortet von Chrischiii am 17. September 2009 12:04
0x

Wie eben auch, verlass dich nicht auf solche Aussagen, sondern ruf doch einfach mal bei dir in der Kompanie an. Hast doch bestimmt Telefonnummer vom Zugführer oder so. Der beantwortet dir die Fragen.

DickeBertha
beantwortet von DickeBertha am 16. September 2009 07:49
0x

Manchmal sollte man dem DIENSTHERREN einfach Folge leisten. Ansonsten wende Dich an Deinen Wehrbeauftragten.

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 16. September 2009 07:20
0x

Wenn Du krankgeschrieben bist und eh alles in 2 Wochen hinter Dir hast, was machst Du Dich noch wegen der Formalitäten bei dem Kasperletheater verrückt?

Kommentar von Bbfc00e2de4ffafba406869719c69e36smallAnonymuss am 16. September 2009 07:25
Weil ich keine Lust mehr auf die Leute habe, ich will dort keinen mehr sehen und will nichts mehr mit den Leuten zu tun haben. Ich habe mittlerweile ne Allergie gegen die Bundeswehr obwol ich 115 KM von meiner Kaserne wegwohne werde ich die letzen Tage nicht dort schlafen, sondern werde mir von meinen Cousas ein Auto ausleihen und dorthin fahren und für jede Hin- und Her fahrt 20€ zahlen und ich muss noch genau 7 mal hinfahren da zahl ich lieber 140€ anstatt ich die Gesichter dort sehen muss. Ich würde gerne mit dem Zug fahren, aber die letzten Termine fangen immer in der früh an und daher schaffe ich mit dem Zug die Termine nicht. Mfg

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 16. September 2009 07:28

Bastel mal Dein Schriftbild wieder auf Normalzustand! Die große fette Schrift nervt etwas...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.