Frage von penguin999, 22

Muss ich bun mehr zahlen?

Hallo liebe Leute!

Vielleicht hatte schonmal jemand das Problem... ich habe einen Handytarif zwar mit ganzen 9 GB aber irgendwie schaffe ich es jedes mal, vor dem Ende des Monats schon alles aufgebraucht zu haben. Gerade eben kam die SMS mit Sehr geehrter Kunde ihr Datenvolumen ist nun aufgebraucht🤕

Als ich dann in meine Tarifabfrage App ging, stand da plötzlich ich hätte satte 200 MB zusätzlich verbraucht🙄... Die SMS kam aber erst eben bei mir an.

Nun also meine Frage... miss ich, wenn sm Samstag mein Monat vollendet ist, mehr zahlen als normalerweisr. Denn eigentlich habe ich den Benachrichtigungs-SMS bis dato immer geglaubt.

Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen

Antwort
von berlina76, 14

Hast du einen Vertrag mit Datenautomatik oder nicht? Wenn du keine Datenautomatik hast kannst du nach Verbrauch deiner Vertragsmässig vereinbarten 9 GB weitersurfen allerdings mit geringer Geschwindigkeit.

Hast du eine Datenautomatik kann es sein, das dir anschleißend nochmal Datenvolumen zugeschrieben wird, für das du zusätzlich zahlst.

Z. b. bei meinem Vertrag wird automatisch nach verbrauch bis zu 3x hintereinander 250 MB zu 3 € zugebucht bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Kommentar von penguin999 ,

Also bei mir stand einfach, das Datenvolumen ist aufgebraucht. bevor ich den neuen vertrag hatte da hatte ich unlimitiert aber nach 4 gb wurde gedrosselt...valso muss ich jetzt nicht so 20€ oder so zahlen, oder? 🙂

Kommentar von berlina76 ,

Schau in deinen Vertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community