Frage von lovelysunshine2, 12

Muss ich blinken im dem Fall?

Muss ich blinken, wenn es nur eine Möglichkeit zur Weiterfahrt gibt? Diese aber nach links/rechts verläuft.

Antwort
von Mitjast, 6

Ja. Du solltest den Fahrtrichtungsanzeiger ( Blinker ) benutzen. Du änderst ja Deine Fahrtrichtung. Und damit die anderen Verkehrsteilnehmer in Deiner Nähe das wissen sollten, blinken.  Zuviel Blinken, nicht falsches, schadet nicht. Zuwenig kann zu Unfällen führen. Leider ist in Deutschland das Blinken Unmodern geworden.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 4

Du hast anscheinend den Sinn des Blinkes nicht verstanden? Wenn man nicht abbiegen kann, muss man auch nicht blinken.

Antwort
von Griesuh, 12

Wenn keine weiteren Strassen einmünden und es sich nur um eine Kurve handelt, musst du nicht blinken. Jedoch bei abbiegender Vorfahrt musst du in die Richtng blinken in die du abfährst. ( Fahrrichtungsänderung)

Antwort
von milonguero, 7

Prinzipiell muss man beim Abbiegen blinken. Für andere Verkehrsteilnehmer muss es ja nicht unbedingt ersichtlich sein, dass Du nur in der einen Richtung weiterfahren kannst / darfst.

Antwort
von soga57, 4

Das ist eine Kurve. Bei Kurven muss man nicht blinken.

Antwort
von Biberchen, 9

warum solltest du in einer Kurve blinken müssen?

Kommentar von lovelysunshine2 ,

Naja, es ist ne 90° Kurve sagen wir mal.

Kommentar von Biberchen ,

ja und!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten