Frage von RonaldoBoss123, 48

Muss ich bezahlen bitte?

Muss ich bezahlen? Freund hat in der Klasse angefangen mich die ganze Zeit mit Stift abzuwerfen und als ich auch angefangen habe weil es provoziert hat hsbe ich seine Brille getroffen und einen Kratzer und Glas gemacht (kostet 20€) Ich weigere mich das zu zahlen weil er damit angefangen hat Danke

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Du hast den Schaden verursacht.  Natürlich mußt  du für den Schaden aufkommen. Selbstjustiz ist verboten und entschuldigt  deine  Sachbeschädigung  nicht.

Antwort
von Annnonymusss, 31

Du bist automatisch Haftpflichtversichert. Du musst das selbstverständlich nicht zahlen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Haftpflichtversicherung zahlt nicht bei Vorsatz. 

Kommentar von euphonium ,

Wieso automatisch haftpflichtversichert?

Kommentar von Annnonymusss ,

Genauso wie du eine Krankenversicherung haben musst

Antwort
von mareenal, 24

Wer beschädigt hat muss zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten