Frage von lakshuamena, 33

Muss ich bevor ich mit fitnessstudio anfange masse aufbauen?

ich bin 17/ 1,85m / 65 Kg, und will demnächst anfangen ins fitnessstudio zu gehen. Bin aber ziemlich dünn usw also hab nicht unbedingt den geeigneten Körper dazu. Jetzt stellt sich die frage ob fitnessstudio sinnlos ist, wenn ich so wenig masse habe. Mein problem ist halt, dass ich irgendwie so einen stoffwechsel habe, dass ich unmengen an süßigkeiten und sonstwas in mich reinstopfen kann, ohne zuzunehmen. Also gestaltet sich Masseaufbau schwierig. Denkt ihr irgenwelche shakes etc. wären da hilfreich? Bin aber eigentlich eher gegen sowas, und meine eltern auch.

Antwort
von Thaliasp, 33

Ins Fitnessstudio geht man ja gerade deshalb damit Muskeln aufgebaut werden können, aber es braucht Geduld und lange regelmäßiges Training.

Antwort
von FallGemuese, 24

Willst du fett werden und danach ins Fitnessstudio gehen ? Geh ins Fitnessstudio und bau sauber Masse auf, sparst du die Hälfte der Zeit ! 

Und du dem Thema viel essen und nichts zunehmen : Iss mal ordentlich, langkettige Kohlenhydrate, und sag nicht du nimmst dann immer noch nicht zu, dann isst du zu wenig ! Jeder kann Masse aufbauen solange er genügend isst. 

Antwort
von Lele1987, 10

Ess einfach mehr als du brauchst und geh 3 x mal die Woche Pumpen und du wirst zunehmen wie ein Stier

Antwort
von wolfram0815, 25

Viele gehen ohne Masse ins Sportstudio. Gerade deswegen!

Kommentar von lakshuamena ,

aber kann man ohne masse muskeln aufbauen? Keine lust da für umsonst zu pumpen.

Kommentar von Devin47 ,

Das was du sagst ergibt keinen Sinn du gehst dahin um Muskeln/Masse aufzubauen wie willst du denn sonst Masse aufbauen? Oder meinst du, dass du Fett aufbauen willst und dann im Fitnessstudio dieses wieder abzubauen und Muskel/Masse aufbauen? Zu den Shakes wieso bist du dagegen er hilft dir Muskeln aufzubauen genau wie Aminos.

Kommentar von wolfram0815 ,

Trainieren, bevor man ins Sportstudio geht, erscheint nicht sinnvoll. Dann brauchst nämlich kein Sportstudio mehr!

Antwort
von jaxstar, 10

Dafür ist es doch da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community