Muss ich beten trotz Allergie?

15 Antworten

Wenn das beten für dich ein MUSS ist, dann tust du mir leid... Wenn ich das nur lese, frage ich mich echt ob es im glauben nur um Regeln geht die man einhalten MUSS! Oder ob es um Gott geht... der vielleicht auch will dass du mit ganzem herzen zu ihm kommst und ihn vielleicht sogar darum bittest dich zu heilen von dieser krankheit..

Sorry, ich bin keine Muslima, wollte dich dennoch darauf aufmerksam machen, dass wir einen lebendigen Gott haben... und er traurig darüber ist wenn Menschen sich mit Regeln abmühen um seine liebe zu suchen :(

Ehrlicher  ist es gar nicht zu beten, als durch ein ''muss'' zu beten.

"diese frage geht an die muslime" ich wundere mich tag täglich wievielen menschen das lesen schwerfällt .
nun zur frage
esselamu alejkum
du musst nicht 5x die woche duschen du sollst lediglich die gebetswaschung " haben" wenn du betest
somlte auch diese ein problem darstellen wegen den schmerzen dann denk daran das deine belohnung größer ist weil du mehr durchmachen musst und du am jüngsten tag dir wünschen wirst deine krankheit wäre noch schlimmer gewesen wenn du deine belohnung siehst
sollte dies trotzdem nicht möglich sein ( und das weißt nur du und allah ob das möglich ist ) dann bete ohne der gebetswaschung
und allah belastet niemanden über sein vermögen sura 2:286  das heißt wenn du nicht mit gebetswaschung beten kannst verlangt es allah nicht von dir jedoch wenn du es ertragen kannst ist es besser und deine belohnung wahrlich größer
ich hoffe ich konnte helfen , esselamu alejkum

Gutefrage.net wurde von Ungläubigen gegründet also dürfen Ungläubige antworten. Wenn er es anders haben will, soll er seine Frage im Shia Forum stellen.

ihr dürft nur ist es offensichtlich das er das nicht hören will , wozu dann ?

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Hoffentlich sagt zu dir mal jemand: "Am jüngsten Tag wünscht du dir deine Schmerzen wären noch schlimmer gewesen", wenn du dich vor Schmerzen krümmst.

schön zu lesen was du deinen mitmenschen wünscht , echt toll .

ich wünsch dir trotzdem alles gute :)

Du kannst beten, ohne geduscht zu haben. Wenn du krank bist, bist du krank. Kranke brauchen auch nicht am Ramadan teilzunehmen.

Ohne Gebetswaschung kann man aber nicht beten

@Gamer3433

Kranke sind von solchen Ritualen ausgenommen. Siehe mein Beispiel mit dem Ramadan.

Stimmt nicht , auch wenn man krank ist soll man beten auch im Endstadium Krebs ! Das Gebet ist sehr wichtig

Beten "kann" man schon.

Ich bin zwar Christ und muss auch sagen ich habe keine Ahnung wie die Regeln im Islam mit Gebetswaschungen sind. Darauf will ich auch gar nicht eingehen.

Mich überrascht Deine Fragestellung, ob Du beten "musst". Es sollte Dir ein inneres Bedürfnis sein zu beten und damit ja die Verbindung zu Gott zu pflegen, auszubauen und IHM nahe zu sein. Dein Herz sollte Dir vor Freude übergehen beim Beten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du diese innere Freude im Gebet erfahren kannst und Du das Gebet nicht als ein Muss, sondern als ein Geschenk betrachten kannst. Wer sind wir Menschen, dass wir uns einfach an einen so großen wunderbaren Gott wenden dürfen? Es ist ein Geschenk, das wir jeden Tag wieder aufs Neue dankbar annehmen sollten.

Und nebenbei bemerkt denke ich die innere Haltung im Gebet ist wichtiger als die äußere. Aber wie schon gesagt da kenn ich mich im Islam nicht aus, kann Dir da also auch keinen Rat geben.

Für Deine Neurodermitis wünsche ich Dir alles Gute. Ist wirklich nicht einfach in den Griff zu bekommen. Wichtig ist auf jeden Fall zu versuchen rauszufinden was sie auslöst bzw. was sie verschlimmert, dann kann man mit einer Lebensumstellung schon viel erreichen. Auch spezielle Cremes/Lotionen helfen. Von La Roche Posay gibts da gute Sachen. Ich finde besonders gut die Lotion Lipikar Baume AP oder Iso Urea MD. Gibts nur in der Apotheke. Lass Dich mal beraten und Proben mitgeben. Man muss es leider wirklich probieren, ein Patentrezept gibts da leider nicht. Man kann durch zusätzliches Eincremen aber häufig die Menge an Kortisonhaltigen Cremes reduzieren. Red mal mit einem guten Dermatologen darüber. Alles Gute Dir!

Respekt dafür das du kein Muslim bist 🙏

finde die Antwort auch super, Daumen hoch!

Diese Frage geht auch andere etwas an, nicht nur Moslems.Schließlich läßt sich diese Krankheit nicht mit Religion Allah oder  christlichen Gott therapieren.

Mit einer Neurodermaditis ist nicht zu spaßen.Suche einen guten Dermatologen und eine dermatologische Klinik auf.Zuerst muß eine vernünftige Diagnose gestellt werden, eventuell die Ernährung umgestellt werden und danach erst kann die Therapie beginnen, die sich über einen längeren Zeitraum ziehen kann.

Der Hinweis des Arztes ist m.E. nicht sachgerecht, d.h. duschen bei Neurodermaditis geht überhaupt nicht, nicht einmal nur 1x duschen..Ganz egal was der Islam dazu sagt oder nicht.Schließlich willst Du ja gesund werden.Das geht aber nur ohne Religion.

Daran kann man schon erkennen, dass der Islam keine Religion ist, sondern ausschließlich eine Ideologie, die den Menschen einengt und fesselt.