gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

muss ich besorgt sein???

gefragt von ChillmasterChillmaster am 06.11.2009 um 14:24 Uhr

meine mutter hat eventuell die schweinegrippe und wir haben kaninchen.können die angesteckt werden und eventuell sterben?? was muss ich tun??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tier x 2.133 kaninchen x 1.519

cheezy
beantwortet von cheezy am 6. November 2009 14:25
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sorg dich lieber um deine Mutter und nicht um das Kaninchen. Sorry, aber deine Mutter ist wirklich wichtiger.

Kommentar von Simple_avatar2smallmirixx am 6. November 2009 17:49

Das war jetzt aber nicht die Frage, gell! Ich finds schei.... wenn man den Oberlehrer spielt, anstatt auf die eigentliche Frage zu antworten. Es ist dem Frager ja wohl erlaubt, sich um seine Mutter UND um die Kaninchen zu sorgen, die Frage handelt aber nicht von der Mutter.

r6tfjtgf
beantwortet von r6tfjtgf am 6. November 2009 14:25
2x

Tiere können auch erkranken. Einfach den Kontakt vermeiden. Bzw den Kontakt deiner Mutter zu den Kaninchen.

r6tfjtgf
beantwortet von r6tfjtgf am 6. November 2009 14:26
1x

Das hat sie doch garnicht gesagt, aber man muss die doch nicht unnötig in Ansteckungsgefahr bringen meine Güte !

Kommentar von Ninken am 6. November 2009 14:33

Das sehe ich ganz genau so!

pipi69
beantwortet von pipi69 am 6. November 2009 14:25
1x

Denk erst an deine Mutter.Dann an die Hasen

Kommentar von Simple_avatar2smallmirixx am 6. November 2009 17:55

Noch 'n Oberlehrer. Wie beeindruckend vollnerv

anonym
beantwortet von PSPchecker45 am 6. November 2009 14:25
1x

wahrscheinlich hat deine mudda nur normale grippe!

Zickedeluxe
beantwortet von Zickedeluxe am 6. November 2009 14:25
1x

Du brauchst keine Angst um deine Kaninchen haben

Svenya
beantwortet von Svenya am 6. November 2009 22:15
0x

hallo,

ob die Schweinegrippe auf die Ninchen übertragen werden kann, hab ich mich auch schon gefragt... und die gleiche Sorge habe ich auch.

Deine Mama sollte auf jeden Fall Abstand von den Tieren halten. Die Tiere können sich mit normaler Grippe anstecken, das steht fest. Wenn wir erkältet sind, dann nehmen wir immer nen Mundschutz, da unsere kleine früher oft Schnupfen hatte und der tödlich ausgehen kann.

Aber bitte denk dran: du könntest dich genauso anstecken und somit auch deine Tiere...

Gute Besserung!!

SaureGurkeLady
beantwortet von SaureGurkeLady am 6. November 2009 18:04
0x

http://www.stadthunde.com/magazin/news/schweinegrippe-bei-hunden.html

Laut diesem Link geht man derzeit davon aus, dass das H1N1-Virus nur von Mensch zu Mensch und nicht vom Menschen aufs Tier übertragbar ist.

mirixx
beantwortet von mirixx am 6. November 2009 18:01
0x

Versuch Deine Kaninchen von Deiner Mutter fernzuhalten und wasch immer Deine Hände, BEVOR Du Deine Kaninchen anfasst, dann besteht keine so große Gefahr, dass Deinen Ninchen was passiert. Aber Kaninchen können sich grundsätzlich auch an Grippeerregern anstecken. Deiner Mutter wünsche ich ebenso alles Gute wie Dir und Deinen Kaninchen und den Oberlehrern, die Dich hier über den Umgang mit Deiner Mutter belehrt haben, wünsche ich, dass sie sensibler werden und vielleicht mal vor ihrer eigenen Haustür kehren, da liegt bestimmt schon genug Dreck, den man wegräumen könnte.

anonym
beantwortet von Ninken am 6. November 2009 14:32
0x

Erst einmal hoffe ich, dass es bei deiner Mutter nicht die Schweinegrippe ist und dass es ihr bald wieder besser geht! Und zu deiner Frage: ich würde einen kaninchenkundigen TA fragen oder deine Anfrage in einem guten Kaninchenforum stellen. Z.B. bei den Kaninchen-Schutzorganisationen. Diese Leute sind immer bemüht, sich auf einem aktuellen Stand zu halten, vielleicht wissen sie schon etwas darüber, ob Kaninchen vom Menschen mit der Schweinegrippe angesteckt werden können. Bis du eine Antwort hast, würde ich schon empfehlen, dass deine Mutter keinen direkten Kontakt zu den Tieren haben sollte. Schon eine normale Erkältung kann für Kaninchen ansteckend sein, also lieber Abstand halten. Alles Gute!

frageloch
beantwortet von frageloch am 6. November 2009 14:31
0x

steck' Mutter in Quarantäne, dann sollten die Hasen sicher sein.

anonym
beantwortet von Antiimpf am 6. November 2009 14:29
0x

Wer angst vor der schweinegrippe hat sollte sich echt mal untersuchen lassen ob er noch alle tassen im schrank hat. TÄGLICH !!!! sterben 1500 personen und aufwärts an der normalen grippe die schweine grippe ist ein massen genoziet wer sich impfen lässt wird bald sehen was er davon hat. Im übrigen ind bei der spanischengrippe nur die gestorben die sich haben impfen lassen und im golfkrieg gegen milzbrand sind durch die Impfung 150.000 GI`s (soldaten) erkrankt. nur soviel dazu

Kommentar von E95da62c431a2aa926e0f03ec76dc88esmallChillmaster am 6. November 2009 14:47

find ich auch aber ich weis nicht wie das mit meinen kaninchen ist

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 6. November 2009 14:26
0x
Achte drauf, daß Deine Mutter nicht die Kaninchen küßt.

Alberto10561
beantwortet von Alberto10561 am 6. November 2009 14:25
0x

Wenn sie dann nicht dauernd berührt oder gar anniest... ich würde mich in erster Linie mal um die Mutter kümmern, oder sind dir deine Kaninchen wichtiger?

Kommentar von E95da62c431a2aa926e0f03ec76dc88esmallChillmaster am 6. November 2009 14:46

neine aber ich bin sicher dass meine mutter das schafft (falls sie überhaupt die schweinegrippe hat)

anonym
beantwortet von AntrworToFragE am 6. November 2009 14:25
0x

MAch dir nal lieber sorgen um deine mutter!

Kommentar von Simple_avatar2smallmirixx am 6. November 2009 17:53

Auch ne Schei§§-Antwort! Es geht hier um die Kaninchen, die Mutter wird bestimmt schon umsorgt. Wieso müssen hier manche Leute den Oberlehrer raushängen lassen, braucht kein Mensch sowas!

Kommentar von AntrworToFragE am 6. November 2009 19:11

yoo und hängengeblieben biste auch noch..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.