2

muss ich besorgt sein???

Frage von Chillmaster Chillmaster

meine mutter hat eventuell die schweinegrippe und wir haben kaninchen.können die angesteckt werden und eventuell sterben?? was muss ich tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von cheezy cheezy

sorg dich lieber um deine Mutter und nicht um das Kaninchen. Sorry, aber deine Mutter ist wirklich wichtiger.

Kommentar von mirixx mirixxmirixx

Das war jetzt aber nicht die Frage, gell! Ich finds schei.... wenn man den Oberlehrer spielt, anstatt auf die eigentliche Frage zu antworten. Es ist dem Frager ja wohl erlaubt, sich um seine Mutter UND um die Kaninchen zu sorgen, die Frage handelt aber nicht von der Mutter.

• 2
    Antwort von r6tfjtgf r6tfjtgf

Tiere können auch erkranken. Einfach den Kontakt vermeiden. Bzw den Kontakt deiner Mutter zu den Kaninchen.

• 1
    Antwort von r6tfjtgf r6tfjtgf

Das hat sie doch garnicht gesagt, aber man muss die doch nicht unnötig in Ansteckungsgefahr bringen meine Güte !

Kommentar von Ninken NinkenNinken

Das sehe ich ganz genau so!

• 1
    Antwort von pipi69 pipi69

Denk erst an deine Mutter.Dann an die Hasen

Noch 'n Oberlehrer. Wie beeindruckend vollnerv

• 1
    Antwort von PSPchecker45 PSPchecker45

wahrscheinlich hat deine mudda nur normale grippe!

• 1
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Du brauchst keine Angst um deine Kaninchen haben

• 0
    Antwort von Svenya Svenya

hallo,

ob die Schweinegrippe auf die Ninchen übertragen werden kann, hab ich mich auch schon gefragt... und die gleiche Sorge habe ich auch.

Deine Mama sollte auf jeden Fall Abstand von den Tieren halten. Die Tiere können sich mit normaler Grippe anstecken, das steht fest. Wenn wir erkältet sind, dann nehmen wir immer nen Mundschutz, da unsere kleine früher oft Schnupfen hatte und der tödlich ausgehen kann.

Aber bitte denk dran: du könntest dich genauso anstecken und somit auch deine Tiere...

Gute Besserung!!

• 0
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

http://www.stadthunde.com/magazin/news/schweinegrippe-bei-hunden.html

Laut diesem Link geht man derzeit davon aus, dass das H1N1-Virus nur von Mensch zu Mensch und nicht vom Menschen aufs Tier übertragbar ist.

• 0
    Antwort von mirixx mirixx

Versuch Deine Kaninchen von Deiner Mutter fernzuhalten und wasch immer Deine Hände, BEVOR Du Deine Kaninchen anfasst, dann besteht keine so große Gefahr, dass Deinen Ninchen was passiert. Aber Kaninchen können sich grundsätzlich auch an Grippeerregern anstecken. Deiner Mutter wünsche ich ebenso alles Gute wie Dir und Deinen Kaninchen und den Oberlehrern, die Dich hier über den Umgang mit Deiner Mutter belehrt haben, wünsche ich, dass sie sensibler werden und vielleicht mal vor ihrer eigenen Haustür kehren, da liegt bestimmt schon genug Dreck, den man wegräumen könnte.

• 0
    Antwort von Ninken Ninken

Erst einmal hoffe ich, dass es bei deiner Mutter nicht die Schweinegrippe ist und dass es ihr bald wieder besser geht! Und zu deiner Frage: ich würde einen kaninchenkundigen TA fragen oder deine Anfrage in einem guten Kaninchenforum stellen. Z.B. bei den Kaninchen-Schutzorganisationen. Diese Leute sind immer bemüht, sich auf einem aktuellen Stand zu halten, vielleicht wissen sie schon etwas darüber, ob Kaninchen vom Menschen mit der Schweinegrippe angesteckt werden können. Bis du eine Antwort hast, würde ich schon empfehlen, dass deine Mutter keinen direkten Kontakt zu den Tieren haben sollte. Schon eine normale Erkältung kann für Kaninchen ansteckend sein, also lieber Abstand halten. Alles Gute!

• 0
    Antwort von frageloch frageloch

steck' Mutter in Quarantäne, dann sollten die Hasen sicher sein.

• 0
    Antwort von Antiimpf Antiimpf

Wer angst vor der schweinegrippe hat sollte sich echt mal untersuchen lassen ob er noch alle tassen im schrank hat. TÄGLICH !!!! sterben 1500 personen und aufwärts an der normalen grippe die schweine grippe ist ein massen genoziet wer sich impfen lässt wird bald sehen was er davon hat. Im übrigen ind bei der spanischengrippe nur die gestorben die sich haben impfen lassen und im golfkrieg gegen milzbrand sind durch die Impfung 150.000 GI`s (soldaten) erkrankt. nur soviel dazu

Kommentar von Chillmaster ChillmasterChillmaster

find ich auch aber ich weis nicht wie das mit meinen kaninchen ist

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn
    Achte drauf, daß Deine Mutter nicht die Kaninchen küßt.
  • 0
    Antwort von Alberto10561 Alberto10561

Wenn sie dann nicht dauernd berührt oder gar anniest... ich würde mich in erster Linie mal um die Mutter kümmern, oder sind dir deine Kaninchen wichtiger?

Kommentar von Chillmaster ChillmasterChillmaster

neine aber ich bin sicher dass meine mutter das schafft (falls sie überhaupt die schweinegrippe hat)

• 0
    Antwort von AntrworToFragE AntrworToFragE

MAch dir nal lieber sorgen um deine mutter!

Auch ne Schei§§-Antwort! Es geht hier um die Kaninchen, die Mutter wird bestimmt schon umsorgt. Wieso müssen hier manche Leute den Oberlehrer raushängen lassen, braucht kein Mensch sowas!

Kommentar von AntrworToFragE AntrworToFragEAntrworToFragE

yoo und hängengeblieben biste auch noch..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.