Frage von Ryuunosuke, 231

Muss ich Berserk 1997 und die Filme gesehen haben um Berserk 2016 du gucken/verstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VoxDeOliti, 216

Nein den die serie basiert direkt auf dem Manga

Siehe hier:

http://www.anisearch.de/anime/11039,berserk/relations

Kommentar von Ryuunosuke ,

Okay, danke :)

Kommentar von DoktorUnken ,

Und? Die 97er Serie und die Filmtrilogie ebenso.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 201

Die 97er Serie und die Filmtrilogie haben in etwa die selbe Handlung. Berserk 2016 spielt später. Man muss zwar die Vorgänger nicht unbedingt gesehen haben, aber es wäre hilfreich. Die Filme reichen.

Antwort
von Crysali, 173

Golden Arc ist eine Zusammenfassung der alten Serie. Ich hatte mal vor, die alte Serie zu schauen, aber die war mir dann doch ein bisschen zu alt. Mit Golden Arc solltest du mehr als gut beraten sein.