Frage von n4vis, 29

Muss ich beim Muskelaufbau auf fettarme Produkte achten, obwohl ich nicht dick werde?

also ich bin 19, trainiere regelmäßig und habe schon immer den Vorteil, dass ich nicht dick werden kann völlig egal was ich ich wie viel esse. Ich esse zur Zeit alles worauf ich Lust habe, aber gezielt auch Produkte mit guten Eiweißwerten. Muss ich wie so oft gesagt wird trotzdem darauf achten, dass die Sachen fettarm sind oder spielt das bei mir dann keine Rolle für den Muskelaufbau ? Bisher habe ich fettarmes Essen rigoros ignoriert aber komme trotzdem erstaunlich gut mit dem Muskelaufbau voran (meiner Meinung nach). dennoch die frage halt ob es sich mehr lohnt z.B. einen speisequark auf magerstufe zu holen oder einen normalen speisequark, den ich bisher nehme weil er besser schmeckt :D danke im vorraus

Antwort
von onyva, 9

du brauchst einen überschuss. ob du das mit viel mager/light varianten erzeugst (=menge) oder mit kalorienreicheren lebensmitteln ist egal. denn alles was über deinen bedarf ist wandelt sich ohnehin in fett und muskeln um. natürlich nur, wenn du deinen eiweißbedarf deckst. 

erst wenn du sehr lange trainierst, kannst du da auch noch dran feilen. 

Antwort
von AndiBurial, 7

ich hab das gleiche, dass ich nicht zunehme.
Ich Trainiere auch, seit 2 monaten ca. ich esse was ich will und trainiere, nehme dazu aber den eiweiß shake von your whey. bin in der zeit von 55 kilo zu 63 kilo gekommen :) 

Antwort
von Retrohure, 20

Nee - du musst aufbauen, da brauchst du Kalorien. Ist bei mir auch wie bei dir, komme auch so gut klar. Gerade am Anfang ist das denke ich nicht soo wichtig - wenn du später schon ordentlich was hast und an den Feinheiten arbeitest, dann vielleicht.

Antwort
von fritzboxdg, 5

verzichte niemals auf (gesunde) Fette! die sorgen für die Hormonproduktion usw., welche den muskelaufbau unterstützen. iss einfach lieber gesunde fette z.b olivenöl, nüsse, omega 3 fettsäuren usw.

sorgen solltest du dir eig. nicht machen, dass du dicker wirst. da du deiner beurteilung nach ein "hardgainer" bist. bin selbst einer (leider :D). pass halt auf, dass du z.b wenn du 70kg wiegst, nicht über 70g fett zu dir nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community