gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich beim Falschparken per Notiz informiert werden?

gefragt von AliMente am 22.05.2009 um 19:22 Uhr

Ich habe falsch geparkt. Die Strasse war zu eng, da blieben keine 3m Platz mehr. Ok, kein Problem.

Als ich dort geparkt habe, wurde mir aber kein typischer "Sie haben falsch geparkt...notiert...Bußgeld" Zettel an die Windschutzscheibe gehängt. Deshalb hab ich mein Fehlverhalten auch nicht bemerkt. Nun habe ich 3 Wochen danach ein Bescheid bekommen. 15 Euro hab ich bezahlt. Bis dahin hab ich dort aber noch einmal geparkt (in den 3 Wochen). Nun kommt erneut ein Bußgeld. Wieder 15 Euro. Wenn ich theoretisch dort in der zwischenzeit 21 mal geparkt habe, können die mir doch nicht 21 Bescheide schicken?! Die müssten mich doch aufklären, dann hätte ich dort doch nicht wieder geparkt. Kann ich das zweite Bußgled ablehnen? Mit Hinweis darauf, dass ich nicht unverzüglich über das Fehlverhalten informiert wurde?

Danke...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.179 Strassenverkehr x 673 Falsch parken x 6

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 22. Mai 2009 19:28
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst die Verkehrsregeln kennen, wenn Du am Straßenverkehr teilnimmst.

Alles hat man in der Fahrschule mal gelernt.

ullagio
beantwortet von ullagio am 22. Mai 2009 19:24
3x

Du musst doch wissen,wo Du parken darfst oder nicht! Wo hast Du Deinen Führenschein her?Also,immer schön zahlen!

Kommentar von Regenmacher am 22. Mai 2009 19:26

Führerschein? Bei Karstadt auf der Rolltreppe gemacht!

Kommentar von 2c71b1c84116bfb0c7bf7f1c2a515c57smallullagio am 23. Mai 2009 17:53

Dachte ich mir!!!

PepsiMaster
beantwortet von PepsiMaster am 22. Mai 2009 19:45
1x

Wo geparkt werden darf und wo nicht, lernt man i.d.R. in der Fahrschule. Es gibt für Ordnungsamt/Polizei oder die Bußgeldbehörde keine Verpflichtung den/die Betroffenen einer Ordnungswidrigkeit vor dem Bußgeldbescheid über das Fehlverhalten zu informieren.

Die blauen Hinweiszettel die oft an der Scheibe hängen sind also eine freiwillige Zusatzleistung.

angie760
beantwortet von angie760 am 22. Mai 2009 19:38
0x

Hast Du es nicht in der Fahrschule gelernt, wo Du parken darfst und wo nicht??? Also das müßtest Du als Autofahrer aber wissen.

Gloria1964
beantwortet von Gloria1964 am 22. Mai 2009 19:24
0x

Nein man muss Dich nicht informieren!! Dumm gelaufen!

Narva
beantwortet von Narva am 22. Mai 2009 19:24
0x

Nein Du hast Dich selber zu informieren ob es rechtens ist wo Du parkst

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.