Muss ich beim Autobatterie laden diese abklemmen wegen der Elektronik (Cabrio Automatikdach, Radio, usw.) ? Peugeot 207cc Bj. 2010

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die batterie muss nicht abgeklemmt werden. allerdings kann, wenn du etwas pech hast, der laderegler der lichtmaschine schaden nehmen, wenn du das auto während es angeschlossen ist anlässt...

während dem laden der batterie solltest du auf jeden fall alle verbraucher aus lassen... also zündung, licht radio etc.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sie ausbauen wen man nicht die Möglichkeit hat am Standort zu laden und die Batterie mit nach Hause nehmen muss . 

Aber Abklemmen nur zum Laden ist nicht nötig . Und auch nicht das stärkste Ladegerät nehmen immer das der max Ladestrom, 10% der Leistung der Batterie entspricht dann hält sie auch länger . 

Den um so stärker der Ladestrom un so schneller fängt sie an zu auszukochen und dann ist sie Schrott . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also du willst deine autobatterie laden und weist nicht ob du sie abklemmen musst dafür?? Nein die batterie muss nicht abgeklemmt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, da streiten sich die Geister...mit einem uralten, ungeregelten Ladegerät würde ich keine Batterie laden in einem neuwertigen Fahrzeug (ohne abklemmen).

Da du keinerlei Hinweise auf den Wagen oder Ladegerät preisgegeben hast, kann man leider keine eindeutige Auskunft geben.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung